Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michael Keller

    Dieser Autor konzentriert sich auf das literarische Genre und sein Stil zeichnet sich durch...

    Affektive Dimensionen der Hörfunknutzung
    "Das mit den Russenweibern ist erledigt"
    Die Wetterau
    Das Klosterbuch
    Keine Volksgenossen
    Das freche F
    • 2022

      Das freche F

      Was man mit Buchstaben von A bis Z so alles anstellen kann

      5,0(2)Abgeben

      In der Welt der Buchstaben gibt es wie im wirklichen Leben große und kleine, dicke und dünne, freche und faule – vom Affen-A bis zum Zebra-Z. Wie sie aussehen, kann jedes Kind erfinden und sich spielend und kritzelnd das ABC erobern. Ein artiges A, ein dusseliges D, ein freches F oder etwa ein pupsendes P? Wie sehen die denn aus? Das ist die große Frage, die dieses witzige ABC-Mitmachbuch stellt, eine Frage, auf die Kinder die schönsten Antworten finden, kritzelnd und zeichnend. Das Alphabet besteht aus 26 Buchstaben mit einer genial einfachen Grundstruktur – Striche, Kreise und Halbkreise, manchmal noch ein kleiner Punkt –, aus der sich eine Vielfalt von Formen erfinden lässt. Man braucht nur einen Stift und los geht’s. Kann ein Buchstabe sitzen? Das A kann es, man muss ihm nur einen Stuhl hinstellen. Kann ein C balancieren? Im Circus schon. Und wie sieht es aus, wenn das E erkältet ist, das F frech, das G grausam und das K klettern kann? Das ABC spielend lernen, dabei den Wortschatz bereichern und die Zeichenkünste erproben – so ein Buch haben Eltern für ihre Kinder schon lange gesucht. Es gehört in jede Schultüte.

      Das freche F
    • 2017

      Big Data verändert die Gesellschaft – es gibt kein Entkommen Am Supermarkt geben wir der Kassiererin beim Bezahlen ein Kärtchen, auf dessen Chip unsere Treuepunkte vermerkt sind, und durch den die Supermarktkette unser Einkaufsverhalten kennenlernt. Autoversicherungen gehen dazu über, mit Chips im Auto das Fahrverhalten ihrer Kunden zu überprüfen, und Krankenversicherungen nehmen gern unsere Fitnessdaten in Empfang. Dafür gibt es Rabatte auf den Einkauf und auf die Versicherungspolicen. Und Firmen tauschen ihre Daten aus. Wer wenig für seine Gesundheit tut und schlecht Auto fährt, ist wahrscheinlich auch kein besonders sicherer Kreditnehmer, so heißt es. Wer seine Daten nicht herausrückt, zahlt also mehr als die anderen und gerät bald in Verdacht, etwas zu verbergen zu haben. Die Datensammelei der großen Internetfirmen beginnt die Gesellschaft zu verändern. Wer keine Daten preisgibt, lebt teurer und isoliert sich sozial. Wissenschaftler beschäftigen sich mit diesen gesellschaftlichen Veränderungen, und die Autoren dieses Comics haben sie interviewt und ihre Erkenntnisse im Selbstversuch getestet. Ergebnis: Es ist fast unmöglich, Big Data zu entkommen.

      Big Data
    • 2015

      Ein junger Mann entdeckt New York durch brutale Gangster und liebevolle Karatetrainer. Er findet Familie und Gottes Liebe, während er seine Ängste überwindet. Trotz Gewalt und Tod bleibt er dankbar und lässt sich von Gott leiten, was ihn zu einem Mann Gottes formt.

      Himmel Brooklyns
    • 2010

      Es gibt eine Vielzahl von gesellschaftlichen Veränderungen, die sich auch im Sport niederschlagen (u. a. Pluralisierung, Individualisierung, Trendorientierung, Spaßorientierung und Enträumlichung). Auf der kommunalen Ebene reagieren die Planungsverantwortlichen mit sogenannten Sportentwicklungsplanungen, um den veränderten Anforderungen des Sports gerecht zu werden. Entwicklungen in Gesellschaft und Sport spiegeln sich aber nicht nur auf der kommunalen Ebene, sondern auch – und besonders – in Institutionen wie dem Hochschulsport wider. So gilt, auch in diesem Bereich der Frage nachzugehen, welche Sportarten die Hochschulsportteilnehmer heute und in Zukunft treiben bzw. wünschen und welche Sportgewohnheiten sie an den Tag legen. Bis dato gibt es für den deutschen Hochschulsport kein entsprechendes Planungsinstrumentarium. Die vorliegende Untersuchung soll ein erster Schritt in dieser Richtung sein und als Basis für ein Entwicklungskonzept für den Würzburger Hochschulsport dienen.

      Würzburger Hochschulsportstudie