Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hanscarl Leuner

    8. Jänner 1919 – 22. Juli 1996
    Katathym-imaginative Psychotherapie
    Katathym Imaginative Psychotherapie
    Katathymes Bilderleben in der therapeutischen Praxis
    Indikationen und spezifische Applikationen der Hypnosebehandlung
    Lehrbuch der katathym-imaginativen Psychotherapie
    Katathym-imaginative Psychotherapie (K.I.P.)
    • Einführung in das Tagtraumverfahren - Ein Seminar§- Methodische klare und nachvollziehbare Darstellung der Behandlungsschritte§- Aufführliche Fallbeispiele§- Klinische Effizienz in der Kurzbehandlung bei Neurosen und psychosomatischen Erkrankungen, bei Trauma und charakterneurotischen Störungen

      Katathym-imaginative Psychotherapie (K.I.P.)
    • Katathym Imaginative Psychotherapie

      Grundstufe - Mittelstufe - Oberstufe

      Die klinische Effizienz der Katathym Imaginativen Psychotherapie (KIP) bei der tiefenpsychologischen Kurzbehandlung von Neurosen und psychosomatischen Erkrankungen wie auch bei der breiten Bearbeitung von Persönlichkeitsstörungen und ichstrukturellen Störungen ist erwiesen. Die Anwendung von therapeutisch induzierten und begleiteten 'katathymen' (d. h. affektgeleiteten) Tagträumen umgeht Widerstände und eignet sich für eine kreative Erweiterung zahlreicher anderer Therapiemethoden. Das 'am besten organisierte Tagtraumverfahren der Psychotherapie' wird hier in seiner ganzen Breite dargestellt, ergänzt durch ein Kapitel über die neueren Entwicklungen der KIP und ihre therapeutischen Ergebnisse.

      Katathym Imaginative Psychotherapie
    • Inhaltsübersicht: Vorwort, 1. Die Stellung der Hypnose im Rahmen der psychotherapeutischen Verfahren, 2. Eingrenzung der Übersicht, 3. Gesichtspunkte zur Indikationsstellung, 4. Formen der Hypnotherapie und ihre spezifischen Suggestionen, 5. Behandlung von Schlafstörungen, 6. Schmerzbekämpfung, 7. Hypnose im Rahmen chirurgischer Behandlung, 8. Hypnose bei urologischen Störungen, 9. Hypnose als Hilfsmittel bei kardiovaskulären Störungen, 10. Hypnose als Hilfsmittel bei Affektionen des Respirationstraktes, 11. Gastrointestinale Störungen, 12. Endokrine Störungen, 13. Arthritiden, Myogelosen, Myositis, 14. Erkrankungen der Haut, 15. Weibliche Genitalstörungen, 16. Geburtshilfe, 17. Männliche Sexualstörungen, 18. Versuche mit Hypnose bei Störungen im Bereich des Nervensystems, 19. Psychiatrische Störungen und Grenzgebiete, 20. Kontroindikationen der Hypnosebehandlung, 21. Zusammenfassung, Literaturverzeichnis, Sachregister, Anhang, Weiterentwicklung und neue Methoden der Hypnotherapie, Respiratorisches Feedback, Nachwort von Michael Schlichting, Literaturverzeichnis zum Anhang.

      Indikationen und spezifische Anwendungen der Hypnosebehandlung