Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Katrin Stangl

    Denkt euch nur, der Frosch ist krank
    Die Räuber von Toulouse
    Schwimmt Brot in Milch?
    Einmal im Leben .... Von Wünschen, Träumen und Lebenszielen
    Stark wie ein Bär
    Die Schildbürger
    • 2022

      Tiefgründig und humorvoll erkundet "Einmal im Leben..." die Wünsche von Menschen zwischen 6 und 100 Jahren. Barbara Zoschke stellt Fragen zu Lebensträumen, die zum Lachen und Staunen anregen. Unterstützt von Katrin Stangls Illustrationen, inspiriert das Buch die Leser:innen zu eigenen Antworten und ist ein ideales Geschenk.

      Einmal im Leben .... Von Wünschen, Träumen und Lebenszielen
    • 2020

      Die Schildbürger

      Großformatige Sonderausgabe

      4,3(3)Abgeben

      Die Schildbürger waren einst fleißige Ackerbürger, doch als ihre Frauen die Arbeit allein stemmen mussten, forderten sie ihre Männer zurück. Die Schildbürger schworen, sich als Narren auszugeben, um Frieden zu finden. Diese Ausgabe erzählt die originalen Streiche der Schildbürger, illustriert von Katrin Stangl.

      Die Schildbürger
    • 2017

      Kann man mit Gummistiefeln schlafen? Fahren Nilpferde gerne Bahn? Schmeckt Rot besser als Blau? Wie oft müssen Teddybären duschen? Kinder fragen uns Löcher in den Bauch! Katrin Stangl setzt diese Alltagsfragen der Kinder in Szene und lädt zum Mitmachen ein. Nach dem Erfolg von »Stark wie ein Bär« erscheint endlich das neue Bilderbuch der Ausnahmekünstlerin!

      Schwimmt Brot in Milch?
    • 2013

      Wer beginnt den Tag laut wie ein Hahn, kann frech wie ein Dachs, stolz wie ein Pfau, hungrig wie ein Wolf sein? Wer ist manchmal still wie ein Mäuschen, scheu wie ein Reh, langsam wie eine Schnecke, aber auch schmutzig wie ein Ferkel? Ein Kind. Ein Kind ist all das und noch viel, viel mehr!

      Stark wie ein Bär
    • 2012

      Räuber sind ein großes Thema bei kleinen Kindern. Das Kinderlied »Die Räuber von Toulouse« ist ein Klassiker in allen Kitas - ein Ohrwurm, den man immer wieder aufs Neue singen und zusammen spielen kann. Katrin Stangl hat dazu farbintensive, eindrucksvolle Bilder gefunden, die der eigenen Phantasie viel Raum lassen.

      Die Räuber von Toulouse
    • 2011

      Kinderreime führen uns an den Anfang aller Poesie, in die magische Welt längst vergangener Kulturepochen und längst vergangener Kindheiten. Tier und Mensch sind hier noch gleichberechtigt – und wie auch nicht, wo sie doch ständig miteinander die Rollen tauschen. In ihren an Volkskunst erinnernden Bildern macht Katrin Stangl diese Welt so lebendig wie sie es zum Beispiel in einem Bauernkalender vor 200 Jahren zuletzt war, wo vielleicht das Rätsel gestellt worden ist: Möchte wissen, wer das ist, der immer mit zwei Löffeln isst. Erraten?

      Denkt euch nur, der Frosch ist krank