Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Velia Februari

    Company Parade
    Die zehnte Kammer
    Der siebte Sohn
    Familiensache
    • Familiensache

      Roman

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,2(98)Abgeben

      Eine verbotene Liebe und ihre Folgen. Das mitreißende Literaturdebüt über eine Familie, die durch die Moralvorstellungen der damaligen Zeit auseinandergerissen wird. Ein Haus, einen Ehemann, ein Baby: Eigentlich hat Dawn alles, was man sich im England der 1980er-Jahre wünschen sollte. Doch dann lernt sie Hazel kennen und beginnt zu ahnen, welches andere Leben möglich wäre. Plötzlich ist alles viel heller – und komplizierter. Denn Dawn hat Verpflichtungen: Dawn hat ihre kleine Tochter Maggie. Jahrzehnte später ist Dawn für Maggie nur eine schattenhafte Erinnerung. Ihr Vater Heron hat sie allein großgezogen, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Als Heron eine Diagnose erhält, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt, erzählt er Maggie zunächst nichts davon. Denn über unbequeme Wahrheiten hat er schon immer lieber geschwiegen – so wie über das, was 1982 passiert ist … In ebenso zarte wie sprachmächtige Prosa gegossen und mit warmherzigen Figuren gespickt, stellt Claire Lynch in Familiensache die Frage, was eine Familie ausmacht und wie die Wunden der Vergangenheit heilen können.

      Familiensache
    • 9. Februar 2027. Finis Dierum: Das Ende aller Tage. Tief unter der Wüste Nevadas ruht ein ungeheuerliches Geheimnis – die Bibliothek der Toten. Nur wenige wissen von ihrer Existenz. Zu groß sind ihre Macht und die Gefahr, die von ihr ausgeht. Ein Buch jedoch fehlt – es birgt den Schlüssel zum letzten, zum entscheidenden Rätsel. Seit sechs Jahrhunderten ist der Band verschollen. Als er dann überraschend bei einer Auktion in London auftaucht, wird der ehemalige FBI-Agent Will Piper in eine atemlose Jagd um Leben und Tod hineingezogen. Nur er kann das Geheimnis um den siebten Sohn lösen und der Welt die Wahrheit sagen, so schrecklich sie auch sein mag. Doch ist die Menschheit bereit, ihrem Schicksal ins Auge zu blicken? Glenn Coopers Debüt, «Die Namen der Toten», war ein internationaler Bestseller und wurde in 29 Sprachen übersetzt.

      Der siebte Sohn
    • Das älteste Rätsel der Menschheit - der Schlüssel zum ewigen Leben. Bei einem Brand in einem Kloster in Südfrankreich wird ein geheimnisvolles Manuskript entdeckt. Als der Archäologe Luc Simard der darin enthaltenen Wegbeschreibung folgt, stößt er auf ein riesiges Höhlensystem. Die Wände sind verziert mit Höhlenmalereien. Älter als alle anderen bisher bekannten. Die größte Sensation verbirgt sich allerdings in der letzten, der zehnten Kammer. Doch die Erforschung der Höhle wird begleitet von einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Jemand scheint bereit zu sein, alles zu tun, um das Geheimnis der zehnten Kammer zu schützen.

      Die zehnte Kammer
    • Company Parade

      • 404 Seiten
      • 15 Lesestunden

      "She was too restless to work or write. She thought of Richard, of her unmanageable desires and her unabateable ambitions...My life is in pieces, I am nothing, I have achieved nothing; yet I will, she thought." In the month of the 1918 Armistice a young woman, Hervey Russell, comes to London to seek her fortune. Inexperienced an poor, she has all the dreams of youth. Hervey is alone, her husband in the Air Force still, her baby son in Yorkshire. She plunges into the social and political ferment of London life with her friends T.S. and Philip, her slovenly neighbour Delia, and her lover, the American Jess Gage. This is the beginning of Hervey' story...

      Company Parade