Minette Walters Reihenfolge der Bücher
Minette Walters ist eine gefeierte britische Autorin von Kriminalromanen. Ihre Werke zeichnen sich durch tiefgründige Einblicke in die menschliche Psyche und die dunkleren Seiten der Gesellschaft aus. Durch spannungsgeladene Handlungen erforscht sie komplexe Beziehungen und moralische Dilemmata ihrer Charaktere. Walters konzentriert sich auf die psychologische Dimension des Verbrechens und seine Auswirkungen auf Individuen und Gemeinschaften und schafft so beunruhigend realistische und fesselnde Erzählungen.




- 2006
- 2003
Het ijshuis
- 288 Seiten
- 11 Lesestunden
- 2000
In Flammen
- 141 Seiten
- 5 Lesestunden
Ein grausamer Raubmord in der englischen Provinz, der 2 alten Damen das Leben kostet, ruft die junge Siobhan auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen sieht sich mit der Ablehnung der eingeschworenen Dorfgemeinschaft konfrontiert.
- 1997
Dunkle Kammern
- 511 Seiten
- 18 Lesestunden
Als die Fotografin Jinx Kingsley aus tiefer Bewußtlosigkeit erwacht, kann sie sich an die letzten Wochen ihres Lebens nicht mehr erinnern. Sie wurde aus einem zertrümmerten Autowrack geborgen. Hatte sie versucht, sich umzubringen? Mühsam beginnt Jinx, sich in die dunklen Kammern ihres Bewußtseins vorzutasten, und spürt mit wachsender Angst, daß sie einem alptraumhaften Geheimnis auf der Spur ist.