Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für zenhtausend Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Morelli steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter aus Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie für immer die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?
Ausgezeichnet mit dem Edgar Allan Poe Award
Es ist fünf Jahre her, dass Adam Chase in New York ein neues Leben anfing. Er hatte damals South Carolina verlassen, nachdem er von einer Mordanklage freigesprochen worden war. Nun bittet sein alter Freund Danny ihn um Hilfe, und Adam fährt zurück. Doch der Freund ist verschwunden und in der Heimatstadt schlagen ihm Argwohn und Hass entgegen. Als Danny tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht gleich wieder auf Adam. Aber es ist nicht nur dieser neue Mord, der Adam aufwühlt. Er muss sich der Vergangenheit stellen und es gibt dunkle Familiengeheimnisse. John Hart erkundet mit großer Intensität, wie weit Menschen gehen können, wenn es um Geld geht und um Rache.
Heiligabend in Boston: Eine ermordete und verstümmelte Frau wird in ihrer Wohnung entdeckt, und die Spuren deuten auf einen Ritualmord hin. Pathologin Maura Isles und Detective Jane Rizzoli erkennen schnell, dass sie es nicht mit einem einzelnen Mord zu tun haben. Die Blutmale häufen sich, und die grausam zugerichtete Leiche der jungen Lori-Ann Tucker, deren Kopf und linke Hand abgetrennt wurden, bildet den Mittelpunkt des Geschehens. Bei der Obduktion stellt Maura fest, dass die Hand nicht zum Mordopfer gehört. Wo ist Tuckers Hand, und wessen Hand liegt auf dem Obduktionstisch? Rizzoli stößt auf eine geheimnisvolle Gruppierung namens "Mephisto", und ihre Vorurteile stehen ihr oft im Weg. Ein weiterer Mord bleibt nicht aus. Gerritsen beginnt die Geschichte mit einer Rückblende aus der Perspektive des späteren Mörders und zeigt dessen Weg ins Verbrechen, ohne seine Identität zu enthüllen. Die Leser sind den unklaren Informationen ausgeliefert und glauben, den Protagonisten einen Schritt voraus zu sein, sind es jedoch nie. Atemlos verfolgen Isles und Rizzoli die blutigen Spuren, deren richtige Deutung die Lösung bringen könnte. Gerritsen entfaltet einen großartigen Spannungsbogen, der in einem atemberaubenden Showdown gipfelt und die Antwort auf das grausige Rätsel enthüllt.
Ein Krimi der Extraklasse - spannend, raffiniert konstruiert und mit hinreißenden Heldinnen aus der Anwaltsszene! Mary DiNunzio von der Frauenanwaltskanzlei Rosato & Partner hat einen kniffligen Fall übernommen. Der italienische Fischer Amadeo Brandolini wurde während des Zweiten Weltkriegs von der US-Regierung in einem Lager interniert, wo er sich das Leben nahm. Sein Sohn Tony beauftragt nun Mary, eine Entschädigung für das seinem Vater zugefügte Leid zu erstreiten. Nach tagelanger fieberhafter Durchforstung von Archiven und Dokumenten gewinnt Mary die Gewissheit, dass Amadeo sich nicht selbst getötet hat. Offenbar war der Fischer gewissen Leuten im Wege. Als die gewitzte Anwältin der Lösung des Falles greifbar nahe kommt, gerät sie selbst in große Gefahr.
Die Strafverteidigerin Marta Richter hat mit großem Einsatz für ihren Mandanten Elliot Steere gekämpft, der in Notwehr einen Menschen erschossen haben soll - die Geschworenen scheinen überzeugt, und ein Freispruch ist so gut wie sicher. Doch dann verrät Elliot ihr, dass er den Mord in voller Absicht begangen habe, nur um sich zu beweisen, dass er ungeschoren davonkommen kann. Marta ist entsetzt und setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um doch noch eine Verurteilung zu erreichen. Aber alles scheint gegen sie zu arbeiten: die Zeit, ein Schneesturm, der ganz Philadelphia lahm legt, und natürlich der Mörder selbst ?
Justin Quayle, britischer Diplomat in Nairobi und begeisterter Hobbygärtner, führt ein beschauliches Leben - bis seine junge Frau Tessa ermordet aufgefunden wird. Auf der Suche nach dem Täter entdeckt Justin, dass die rebellische Tessa einem Komplott der mächtigen Pharmaindustrie auf der Spur war.