Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Patricia Antón de Vez

    Ein plötzlicher Todesfall
    Der Sturm des Jahrhunderts
    Der Junge auf dem Berg
    Der Schiffsjunge
    • Portsmouth 1787: John Jacob Turnstile ist gerade mal 14, ein Meister in Taschendiebstahl und so einigen anderen Gaunereien. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er eines Tages erwischt wird. Doch statt im Gefängnis, landet er auf der Bounty. Unter Kapitän Bligh segeln sie in die Südsee, mit der Mission, auf Tahiti Setzlinge des Brotfruchtbaumes einzusammeln. Ein Abenteuer, dessen Ausgang bekannt ist. Hier aber wird die Geschichte erstmalig aus der Perspektive des Schiffsjungen erzählt. Die Ereignisse, Kapitän Bligh und seine Mannschaft erscheinem in einem komplett neuen Licht. Es ist als würde man von der Meuterei auf der Bounty zum ersten Mal hören. Spannend, aufwühlend und atemlos. Sie kennen die Geschichte der Meuterei auf der Bounty? ›Der Schiffsjunge‹ erzählt sie neu, unerwartet und verblüffend.

      Der Schiffsjunge
    • AUSGEZEICHNET MIT DEM BUXTEHUDER BULLEN FÜR DAS BESTE JUGENDBUCH 2017, NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 2018 (Jugendjury). Seit über 10 Jahren ein Welterfolg: Mit seinem neuen Roman kehrt John Boyne in das dunkelste Kapitel unserer Geschichte zurück. Pierrot verliert seine Eltern und wird von seiner Tante in den deutschen Haushalt aufgenommen, in dem sie Dienst tut. Doch es ist keine gewöhnliche Zeit: Der Zweite Weltkrieg steht bevor, und das Haus ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz. Der Junge gerät schnell unter den Einfluss des charismatischen Führers und ist bereit, ihm seine Treue zu beweisen, selbst wenn das Verrat bedeutet. In Zeiten des weltweiten Rechtsrucks ist dies ein brandaktuelles Buch. Kritiker loben es als „unfassbar gut“ (The Times) und als „überwältigend“ (The Guardian). Die Botschaft ist klar: Wenn Pierrot das passieren kann, kann es auch uns passieren (Irish Independent). Diese Parabel über einen Jungen in Kriegszeiten zwingt uns, über das Beste und Schlechteste im Menschen nachzudenken (The Irish Times). Die erschreckende Darstellung jugendlicher Verführbarkeit und Sühne bleibt lange im Gedächtnis (Daily Mail). Auszeichnungen: Die Besten 7 im September 2017, Lese-Hammer 2018 (Jugendjury), Buxtehuder Bulle 2017, Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 (Jugendjury).

      Der Junge auf dem Berg
    • Der Sturm des Jahrhunderts

      • 505 Seiten
      • 18 Lesestunden
      3,8(447)Abgeben

      Als ein Jahrhundertsturm die Küste von Maine bedroht, treffen die Einwohner von Little Tall Island ihre Vorbereitungen. Doch mit dem Sturm bricht ein noch viel schlimmeres Unheil über die kleine Inselgemeinde herein. Ein Fremder namens Linoge stellt eine teuflische Forderung, dass er erst dann verschwinde, wenn man ihm ein Kind opfere.

      Der Sturm des Jahrhunderts
    • Ein plötzlicher Todesfall

      • 574 Seiten
      • 21 Lesestunden
      3,3(292214)Abgeben

      Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J. K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.

      Ein plötzlicher Todesfall