Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Massimo Ortelio

    Das Geheimnis der Glasmacherin
    Melmoth
    Das Vermächtnis der Magd
    Das Lied der Novizin
    Sweet Sorrow
    Zwei bemerkenswerte Frauen
    • England im 19. Jahrhundert: zwei ungewöhnliche Frauen und ein spektakulärer Fund am StrandEngland, 1830: Elizabeth Philpot, eine junge Frau aus besseren Kreisen, deren Familienerbe nicht zu einem standesgemäßen Leben in London reicht, wird von ihrem Bruder in den kleinen südenglischen Küstenort Lyme Regis abgeschoben. Was ihr zunächst wie eine Verbannung vorkommt, erweist sich als glückliche Fügung, denn am Strand nehmen seltsame Steine sie völlig gefangen: Fossilien. Und hier in Lyme Regis begegnet sie Mary, einem Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, das die Familie mit dem Verkauf von Fossilien über Wasser hält und dabei spektakuläre Funde macht. Die beiden so unterschiedlichen Frauen widmen ihr Leben den rätselhaften Versteinerungen. Doch dann verlieben sich beide in denselben Mann.

      Zwei bemerkenswerte Frauen
    • Weil die erste Liebe unvergesslich ist Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen. »Nicholls schreibt mit ungemein zärtlicher Präzision über die Liebe.«THE TIMES

      Sweet Sorrow
    • Ferrara 1570. Nie wurde das Lob Gottes mit reinerer Stimme gesungen. Serafinas Sopran ist von überirdischer Schönheit, bewundert von den Mitschwestern, von den Gläubigen verehrt. Doch die Novizin ist nicht freiwillig im Konvent. Ihre Familie gab die junge Frau in die Obhut der Äbtissin, um ihre unstatthafte Liebe zu einem mittellosen Sänger zu unterbinden. Lange hat Serafina rebelliert. Jetzt scheint sie sich arrangiert zu haben. Aber hat sie wirklich ihren Platz gefunden? Oder träumt sie noch immer von der Freiheit ═ und der Liebe ihres Lebens? Ein bewegender Roman über die Suche nach der eigenen Bestimmung, den Drang nach Freiheit und die Kraft der Liebe

      Das Lied der Novizin
    • Hinter den ehrwürdigen Mauern eines schottischen Herrenhauses lauert das Böse . Ein atmosphärisch dichter Roman vor der Kulisse des viktorianischen Englands. Schottland, 1863: Als die fünfzehnjährige Bessy auf Haivers Castle eine Anstellung als Magd findet, ist das verwahrloste Mädchen außer sich vor Freude, endlich ein neues Heim zu haben. Doch hinter den ehrwürdigen Mauern des Herrenhauses lauert das Böse: Die Herrin Arabella wähnt sich von dem Geist einer toten Dienstmagd verfolgt. Bessy bestärkt sie in diesem Glauben, um ihre Herrin an sich zu binden. Ein gespenstisches Spiel um Liebe und Verrat beginnt, an dessen Ende beide Frauen vom Wahnsinn gezeichnet sind.

      Das Vermächtnis der Magd
    • Ein fesselnder und wunderbar unheimlicher Roman Helen Franklins Leben nimmt eine jähe Wende, als sie in Prag auf ein seltsames Manuskript stößt. Es handelt von Melmoth - einer mysteriösen Frau in Schwarz, der Legende nach dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln. Helen findet immer neue Hinweise auf Melmoth in geheimnisvollen Briefen und Tagebüchern - und sie fühlt sich gleichzeitig verfolgt. Liegt die Antwort, ob es Melmoth wirklich gibt, in Helens eigener Vergangenheit? Ein Buch, das einen packt und nicht mehr loslässt. Ein weiteres Meisterwerk von Sarah Perry.

      Melmoth
    • In Venedig 1468 kämpft Orsola, die Tochter des verstorbenen Glasvirtuosen Lorenzo Rosso, gegen Konventionen und erlernt heimlich das Handwerk ihres Vaters. Ihre Geschichte verbindet den Glauben an die Liebe mit Selbstvertrauen und ist eine Hommage an die romantische Stadt.

      Das Geheimnis der Glasmacherin