Isaac Asimov, der legendäre Science-Fiction-Autor, hat mit den Foundation-Büchern das gewaltigste Zukunftspanorama aller Zeiten geschrieben. Nach „Der Aufbruch zu den Sternen“ und „Die Rückkehr zur Erde“ zeigt auch dieser in sich abgeschlossene Roman den größten SF-Autor des 20. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. „Das galaktische Imperium“ verbindet die frühen mit den späten Foundation-Romanen.
Vincent van der Linden Bücher






USS Cunningham. Im Fadenkreuz
- 431 Seiten
- 16 Lesestunden
Als die Argentinier in der Antarktis einen alten britischen Stützpunkt besetzen, um die dort lagernden Bodenschätze auszubeuten, droht eine ökologische Katastrophe. Kann die Besatzung des US-Zerstörers USS Cunningham das Unglück abwenden? „Ein seltener Glücksfall für die Liebhaber zeitgemäßer Seekriegs-Action.“
Ganymedes 10
- 310 Seiten
- 11 Lesestunden
Aambeeld van sterren
- 414 Seiten
- 15 Lesestunden
Wraak, gerechtigheid, oorlog… Dit zijn de bouwstenen in de aanzet tot Aambeeld van sterren, waarvoor Greg Bear, de huidige coryfee van de moderne science fiction, op meesterlijke wijze de fundering legde in Gods smidse, waarin de Aarde op dramatische wijze werd uitgemoord en vernield door zichzelf duplicerende moordmachines.
De Da Vinci-erfenis
- 303 Seiten
- 11 Lesestunden