Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Vincenzo Vega

    Manila
    Unterwerfung
    Die Geschichte der Baltimores
    • 2016

      Die Geschichte der Baltimores

      Roman | Spannende Familiensaga über Liebe, Freundschaft, Ehrgeiz, Eifersucht und Neid

      • 509 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,1(19019)Abgeben

      Bis zum Tag der Katastrophe gab es die Goldmans aus Baltimore und die Goldmans aus Montclair. Die Baltimores hatten alles, was man sich vom Leben wünschen kann: Talent, Geld, Erfolg, ein prachtvolles Heim, zwei hochbegabte Söhne. Marcus Goldman, inzwischen erfolgreicher Schriftsteller, gehörte zu den weniger glamourösen Montclairs. Er verbrachte all seine Sommer bei den Baltimores und war für sie wie ein Sohn. Nun, acht Jahre nach der Katastrophe, beginnt Marcus, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben – und erkennt erst jetzt die wahren Gründe für die schrecklichen Ereignisse.

      Die Geschichte der Baltimores
    • 2015
      3,7(17475)Abgeben

      Es ist vielleicht der umstrittenste Roman der letzten Jahre: ›Unterwerfung‹ handelt vom Zusammenprall der Kulturen und stellt Fragen zum Verhältnis von Orient und Okzident, von Judentum, Islam und Christentum – Fragen, die heute so relevant sind wie nie. Goncourt--Preisträger Michel Houellebecq präsentiert sich als furchtloser Gesellschaftsdenker, der die bestimmenden Spannungsverhältnisse unserer Epoche mit großer Ernsthaftigkeit – und zugleich mit virtuoser Ironie – ausdeutet. Er erzählt in ›Unterwerfung‹ die Geschichte des Literaturwissenschaftlers François. Der Akademiker forscht im Frankreich einer sehr nahen Zukunft zu dem dekadenten Schriftsteller Huysmans, der ihn sein Leben lang fasziniert. Zugleich verfolgt er die Ereignisse um die anstehende Präsidentschaftswahl: Während es dem charismatischen Kandidaten der Bruderschaft der Muslime gelingt, immer mehr Stimmen auf sich zu vereinigen, kommt es in der Hauptstadt zu tumultartigen Ausschreitungen. Als schließlich ein Bürgerkrieg unabwendbar scheint, verlässt François Paris ohne ein bestimmtes Ziel. Es ist der Beginn einer Reise in sein Inneres.

      Unterwerfung
    • 1999

      Manila

      • 254 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,1(412)Abgeben

      In einem heruntergekommenen Hotelzimmer in Manila wartet der junge Engländer Sean auf den Mafiaboss Don Pepe, um wichtige Verhandlungen zu führen. Während Sean die Zeit totschlägt, überkommt ihn eine zunehmende klaustrophobische Angst. Er ist der einzige Gast in diesem düsteren Etablissement, das von Zerstörung zeugt. Als er Blutflecken auf dem Bettlaken entdeckt, wird ihm klar, dass der Türspion vernagelt und die Telefonleitung tot ist. Mit jeder vergehenden Sekunde wächst die Gewissheit, dass er in eine Falle geraten ist und Don Pepe ihn beseitigen will. Verzweifelt sucht Sean nach einem Fluchtweg, als er die Schritte von Don Pepe und seinen Männern im Flur hört. Zur gleichen Zeit bringt die Ärztin Rosa in einer wohlhabenden Gegend ihre Kinder zu Bett. Sie denkt an ihr Heimatdorf am Meer und an den Fischerjungen Lito, den sie einst liebte. Trotz ihrer geschützten Lebensumstände spürt sie, dass das Unheil nahe ist, als in der Ferne Schüsse fallen. Diese Geräusche ziehen auch die Straßenjungen Vincente und Totoy an, die das Geschehen als aufregendes Abenteuer betrachten. Doch das, was als Spiel beginnt, verwandelt sich in eine mörderische Nacht, in der die Lebenswege aller Protagonisten auf absurde Weise miteinander verknüpft werden.

      Manila