Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Laura Grandi

    Denk an mich in der Nacht
    Der leuchtende Stein
    Himmlische Wunder
    Fünf Viertel einer Orange
    Himmlische Träume
    • Vianne Rocher lebt mit ihren Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Noch immer verzaubern ihre Schokoladenkreationen die Menschen. Eines Tages erhält sie einen Brief. Ihre alte Freundin Armande bittet sie, zurück nach Lansquenet zu kommen. Das Städtchen braucht ihre Hilfe ... Der Duft von Pfirsichen und ein verheißungsvoller Wind treiben Vianne in Richtung Süden. Und wirklich, der kleine Ort ist zutiefst zerstritten, und ausgerechnet der Priester Reynaud scheint hinter allem zu stecken.

      Himmlische Träume
    • Fünf Viertel einer Orange

      • 405 Seiten
      • 15 Lesestunden
      3,9(30585)Abgeben

      Als Framboise mit Anfang fünfzig in ihre Heimat zurückkehrt, wird ihr erneut bewusst, dass sie dort bereits als Kind eine Außenseiterin gewesen war. Doch sie will es jetzt noch einmal wissen: Mit den Rezepten aus dem Buch ihrer Mutter gewappnet eröffnet sie in dem kleinen Ort eine Creperie. Ihr Neffe Yannick gönnt ihr jedoch den Erfolg nicht und versucht, sie um die geheimen Rezepte zu erpressen. Da beschließt Framboise die Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen- auch, um jenen dunklen Geschichten etwas entgegenzusetzen, die sich seit damals um das Leben ihrer Mutter ranken: Denn warum wurde sie des Mordes an dem Deutschen Tomas verdächtigt, mit dem sich die ganze Familie angefreundet jatte, damals im Krieg? Und warum weigern sich die Dorfbewohner bis heute, die Wahrheit zu erkennen? Framboise wird nur zu bald klar, dass in dem kleinen französischen Dorf an der Loire Kleingeist und Missgunst ihr Unwesen treiben...

      Fünf Viertel einer Orange
    • Am Montmartre, im Herzen des alten Paris, führt eine junge Witwe mit ihren Töchtern eine kleine Chocolaterie. Sie nennt sich Yanne, doch ihr wahrer Name ist Vianne Roucher. Vianne ist auf der Flucht vor den Behörden, die damit drohen, ihr die Kinder wegzunehmen. Verzweifelt unterdrückt sie ihre wundersamen Kräfte - Zaubersprüche sind verboten, die Tarotkarten weggepackt. Da taucht eines Tages die schöne Zozie de l’Alba auf. Die Magierin reißt die Leben anderer an sich, um sich darin auszubreiten. Sie erschleicht sich die Freundschaft von Viannes Töchtern, drängt sich in die Chocolaterie und verdreht selbst Viannes Freund den Kopf. Vianne sieht sich aus ihrem eigenen Leben ausgeschlossen, unfähig, sich zu wehren. Am liebsten würde sie weglaufen. Oder soll sie doch noch einmal auf ihre magischen Fähigkeiten zurückgreifen?

      Himmlische Wunder
    • Ein Fantasy-Epos von atemberaubender Imaginationskraft „Es war einmal ein Seher, der sagte das Ende aller Dinge voraus …“ Der Namenlose kennt die Prophezeiung gut. Er steht mit seiner Gefolgschaft bereit, um die Welt ins Nichts zu stürzen – und nur eine kann ihn aufhalten: Maddy, die Nachfahrin des Feuervolks, das Mädchen mit dem mächtigen Feuermal. Maddys Magie ist noch unverbraucht, als sie die Mission annimmt, zu der den Alten des Feuervolks die Zauberkraft fehlt: Aus der Feuergrube des Geysirs befreit sie den allwissenden Flüsterer, das Orakel aus fast vergessenen Zeiten. Als Faustpfand im Kampf gegen den Namenlosen soll er ihr dienen. Doch während Maddy seinen Einflüsterungen folgt, ahnt sie nicht, dass der listige Flüsterer seine ganz eigenen Pläne verfolgt … • Hinreißend, wortgewaltig und hintersinnig • von der Autorin des Weltbestsellers „Chocolat“

      Der leuchtende Stein
    • Als die Malerin Alice ihre Wohnung für einige Tage mit einer jungen Frau teilt, merkt sie schnell, dass die überirdisch schöne Virginia ein dunkles Geheimnis verbirgt. Vampirroman.

      Denk an mich in der Nacht