Franz Kafkas (1883-1924) unvollendeter Roman „Der Prozeß“ liegt nun zum ersten Mal in einer vollständigen Leseausgabe vor, die nicht nur die bereits bekannten und mehrfach publizierten Texte beinhaltet, sondern auch die von Kafka gestrichenen Stellen wiedergibt. Die Vitalis-Ausgabe bietet auf diese Weise mehr Text als alle auf der kritischen Ausgabe beruhenden Leseversionen und ist damit ein Meilenstein in der Geschichte der Kafka-Editionen.
Elizabeth M. Butler Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)
Eliza Marian Butler war eine herausragende englische Professorin und Autorin, deren Werk sich mit den fesselnden Bereichen Mythos und Ritualmagie auseinandersetzte. Sie näherte sich dem Okkulten mit ungewöhnlicher Neugier und bewahrte dabei eine kritische Distanz und eine unverwechselbare Stimme. Ihr Schreiben zeichnet sich durch analytische Tiefe und eine unkonventionelle Perspektive auf komplexe spirituelle und mythologische Konzepte aus. Leser schätzen ihre Fähigkeit, die Essenz ihrer Themen mit intellektueller Schärfe und literarischem Können zu erforschen.


Rainer Maria Rilke
- 437 Seiten
- 16 Lesestunden
In this book, first published in 1946 as a second impression of a 1941 original, Butler profiles the influential poet Rainer Maria Rilke, seeing in him and his works a counteracting force to that of the destructive war in Europe. The biography addresses Rilke's life and the influences on his poetry, especially his time spent in Paris and his traumatizing military service in WWI. This book will be of value to anyone with an interest in Rilke.