Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nancy Friday

    27. August 1933 – 5. November 2017

    Nancy Colbert Friday war eine amerikanische Autorin, die sich in ihren Schriften mit den Themen weibliche Sexualität und Befreiung auseinandersetzte.

    Nancy Friday
    Die sexuellen Phantasien der Frauen
    Die sexuellen Phantasien der Männer
    Verbotene Früchte
    Die Macht der Schönheit
    Wie meine Mutter
    Befreiung zur Lust
    • 1994

      Nancy Friday hat durch “Verbotene Früchte” in den 70er Jahren maßgebend zum neuen Rollenverständnis der Frau beigetragen und entscheidende Kontroversen entfacht. Die Autorin lässt in diesem Buch Frauen jeden Alters zu Wort kommen, die überaus offen und freimütig ihre geheimen Lüste und Fantasien schildern, und damit Aufschluss über ein neues weibliches Selbstverständnis geben. Die „Feministin der ersten Stunde“ Nancy Friday erzielte großen internationalen Erfolg und wurde zu einer der bekanntesten Vorkämpferinnen der Frauenbewegung. Nicht nur Frauen, sondern insbesondere Männern hat Nancy Friday die Augen über ein bis dato mit Tabu belegtes Thema geöffnet.

      Verbotene Früchte
    • 1992

      In ihrer Studie "Die sexuellen Phantasien der Frauen" hatte Nancy Friday 1973 zum ersten Mal Frauen zu Wort kommen lassen, die sich zu ihren sexuellen Wünschen und Träumen bekannten. Nun legt sie die Berichte einer neuen Generation von Frauen vor. Von Frauen, die genau wissen, was sie wollen - auch wenn es um ihre Sexualität geht. In ihren Phantasien hat der dominante Partner keinen Platz mehr, sie selbst stehen im Mittelpunkt ihrer eigenen Träume und Wünsche, bestehen auf der Befriedigung ihrer Lust.

      Befreiung zur Lust
    • 1986

      Nancy Friday unternimmt eine Forschungsreise ins Labyrinth der »schwarzen Schwester der Liebe«. In diesem umfassenden Werk über eine der stärksten menschlichen Triebfedern durchleuchtet die bekannte Autorin Gefühle, Beziehungen, Erfahrungen und Tatsachen, befragt Fachleute, interviewt Betroffene und lüftet alle Masken, hinter denen sich Eifersucht so oft lauernd versteckt.

      Eifersucht
    • 1980

      Nach ihrem Welterfolg «Die sexuellen Phantasien der Frauen» untersucht die Psychologin Nancy Friday hier die sexuelle Phantasiewelt der Männer – direkt, offen und ohne falsche Scham. Die Bekenntnisse zeigen eindeutig: Kein Tabu setzt Schranken, wenn es darum geht, geheimste Wünsche und intimste Lüste auszuleben.

      Die sexuellen Phantasien der Männer
    • 1980
    • 1978

      Was Frauen nicht einmal ihren Männern anvertrauen, hier ist es zu keine schamhaften Beichten, sondern ehrliche Berichte und Bekenntnisse. Was im geheimen Garten ihrer sexuellen Phantasien wächst und blüht, ihre geheimsten Wünsche, ihre unendlich erfinderischen Traumvorstellungen, hier werden sie in allen Varianten ausgesprochen.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Die sexuellen Phantasien der Frauen