Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Girod Marie-France

    Chromosom 6
    Das Labyrinth
    Schock
    • Die lukrative Belohnung der Bostoner Wingate-Klinik für das Spenden von Eizellen kommt den beiden Harvard-Absolventinnen Deborah und Joanna gerade recht. Sie erfüllen sich damit ihren Traum, für ein Jahr zum Schreiben ihrer Doktorarbeit nach Venedig zu ziehen. Doch Joanna plagt immer mehr der Gedanke an die Verwendung ihrer Eizellen, und nach anderthalb Jahren besorgen sich die beiden kurzerhand einen Job in der Klinik, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie kommen einem Szenario der Embryonenforschung auf die Spur, das all ihre Fantasien übersteigt. Doch ihre Recherchen bleiben den leitenden Gynäkologen der Klinik nicht verborgen.

      Schock
      4,3
    • Das Labyrinth

      • 638 Seiten
      • 23 Lesestunden

      Das Labyrinth ist sogar noch spannender und auch um einiges interessanter, was die von ihm aufgeworfene Frage betrifft, inwiefern wir von Technologie kontrolliert werden. Baldaccis rücksichtslose Figuren sind ausgestattet mit den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Actionwaffen, Laptops und Handys. Alle tragen noch eine Pistole, aber sie kämpfen per Computerdisketten und versuchen sich mit hektisch geschriebenen E-mails gegenseitig zu überlisten. Mit Ausnahme einiger brutaler Morde und eines sabotierten Verkehrsflugzeugs, das mit soviel Wucht auf der Erde aufschlägt, daß es regelrecht in seine Bestandteile zerfällt und einen riesigen Krater im ländlichen Virginia hinterläßt, wobei hunderte unschuldiger Menschen ums Leben kommen, finden die Straftaten alle online statt. Dabei handelt es sich auch um den Diebstahl von streng geheimen Finanzpapieren, die High-tech-Firmen mit Namen wie Triton und CyberCom betreffen. Baldaccis Helden sind eine Mischung aus Alt und Neu: Ein großherziger FBI-Mann und eine schöne Vollblutanwältin, die eigentlich nur zu Hause bleiben und auf die Kinder aufpassen möchte. Wie dem auch sei -- doch als ihr Mann spurlos verschwindet, verwandelt sich Sidney Archer von einer Unternehmensanwältin zu einer schwerbewaffneten, treffsicheren Lady mit genug Grips, um ihre sehr verärgerten, sehr boshaften Verfolger zu überlisten.

      Das Labyrinth
      4,1
    • Bevor eine Untersuchung vorgenommen werden konnte, verschwindet der erschossene Mafioso Carlo Franconi aus dem Leichenschauhaus - um ein paar Tage später erneut auf dem Autopsietisch des Gerichtsmediziner Dr. Jack Stapelton aufzutauchen. Jack, zuerst amüsiert, wird durch einige Auffälligkeiten an der Leiche mißtrauisch. Unterstützt durch seine Kollegin Dr. Laurie Montgomery, stößt er auf eine revolutionäre gefährliche Entwicklung im Bereich der Organtransplantation.

      Chromosom 6
      3,9