Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Brother Andrew

    Andrew van der Bijl, bekannt als Bruder Andrew, ist ein christlicher Missionar, der für seine waghalsigen Taten beim Schmuggel von Bibeln in kommunistische Länder auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges bekannt ist. Diese gefährliche Mission brachte ihm den Spitznamen „Gottes Schmuggler“ ein. Seine Lebensgeschichte ist ein Zeugnis für Glauben und Entschlossenheit angesichts von Unterdrückung. Durch seine Taten hat er unzählige Menschen auf der ganzen Welt inspiriert.

    Gott versetzt Berge - wenn wir ihn bitten
    Der Auftrag
    Light Force
    Gott versetzt Berge, wenn wir ihn bitten
    Der Schmuggler Gottes
    Verräter ihres Glaubens
    • 2015

      Gott versetzt Berge, wenn wir ihn bitten

      Erfahrungen des „Schmuggler Gottes“ mit der Macht des Gebets

      4,4(6)Abgeben

      Bruder Andrew, der Gründer der Organisation ""openDoors"", schildert hier seine eigenen Erfahrungen mit der Macht des Gebets. Er hat erlebt: ""Gott versetzt sogar "Berge", wenn wir ihn darum bitten. Vor diesem Hintergrund setzt er sich in diesem spirituellen Ratgeber mit Fragen auseinander wie: Darf ich Gott wirklich bitten, seine Pläne zu ändern? Ist nicht alles, was geschieht, sowieso Gottes Wille? Bruder Andrew wendet sich dabei gegen das, was er als christlichen Fatalismus bezeichnet. Ein energischer Aufruf, die Macht des Gebets für sich zu entdecken und zu erfahren, wie Gott auf die eigenen Gebete antwortet. Lesen Sie dieses Buch und machen Sie sich auf den Weg, ein wahren Bündnispartner Gottes zu werden.

      Gott versetzt Berge, wenn wir ihn bitten
    • 2014
    • 2008

      Ahmed war von Jesus so fasziniert, dass er in der Moschee öffentlich eine sehr gefährliche Frage stellte. Den anschließenden Schlägen und Misshandlungen seiner Familie konnte er nach einigen Tagen entkommen. Doch wohin jetzt? Er musste untertauchen. Bald trifft er Mustafa. Dieser gehört zur örtlichen Muslimbruderschaft. Ahmed traut seinen Ohren nicht, als Mustafa ihm von seiner Sehnsucht erzählt, die die Evangelien in ihm ausgelöst haben. Im Auftrag seiner islamistischen Gruppe sollte Mustafa eine Streitschrift schreiben, welche die Fehler des Neuen Testaments darstellt und die Gültigkeit des Korans betont. Das konnte er nicht tun, ohne die Evangelien vorher zu lesen, meinte Mustafa. Noch mehr junge Männer und Frauen stoßen in kurzer Zeit zu ihnen - sie alle müssen untertauchen, brauchen eine Bleibe, etwas zu essen und Arbeit. Vorsichtig suchen sie nach einem Ausweg. Doch er könnte sie das Leben kosten ... Dies ist ihre atemberaubende Geschichte, die sie ihrem Freund Bruder Andrew erzählt haben.

      Verräter ihres Glaubens
    • 2008

      Light Force

      • 368 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,3(388)Abgeben

      When the phenomenal success of GOD'S SMUGGLER made it too dangerous for his contacts in the underground church, Brother Andrew decided he could not return to Eastern Europe. He quietly turned his attention the the Middle East, and for the last thirty-five years he has been serving the Christian Church there, as well as witnessing to Jews and Muslims. His impassioned message is that there is a radical Christian approach to the stalemate of Middle East conflict. Only the gospel of love has the answer, and Christians are called to allow God to use them to demonstrate the example of Jesus. Now available with a fantastic new look to coincide with the B format edition of Brother Andrew's bestselling SECRET BELIEVERS, LIGHT FORCE brings Brother Andrew's story right up to date. It is every bit as exciting as GOD'S SMUGGLER, as Andrew has put his life on the line time and again in God's service.

      Light Force
    • 2005

      Er sitzt bei Freunden in der Wohnung, während draußen Granaten fliegen. Er trifft sich heimlich mit Vertretern von Hamas und PLO, um mit ihnen über den einzigen Weg zum Frieden zu sprechen, den er kennt. Er war schon immer ein Mann ungewöhnlicher Wege: Bruder Andrew. Unbemerkt von der Öffentlichkeit knüpft er seit Jahren im Nahen Osten Kontakte: zunächst zu arabischen Pastoren und Christen wie auch messianischen Juden, dann auch zur Hamas und zur PLO. Er knüpft tiefe Freundschaften zu Menschen, von denen er hier erzählt. Wer aus christlicher Sicht erfahren will, wie es bei der Hamas hinter den Kulissen aussieht, wer verstehen will, was Menschen im Nahen Osten antreibt und welche Hoffnung es für sie gibt, findet hier authentische Beispiele aus erster Hand! Von einem, den die Leidenschaft für Menschen und für Gott in Bewegung setzt. Der nicht anklagt, sondern Liebe und Hoffnung weitergibt.

      Licht zwischen den Fronten
    • 2003

      Hier erzählt der „Schmuggler Gottes“, wie er das Ende der kommunistischen Diktatur in Russland erlebte. Wie er in Uganda nur knapp den Schergen von Idi Amin entkam. Welche Wunder er in China erlebte. Wie er den Zugang zu Christen und Muslimen in der arabischen Welt fand. Bis heute geht er dahin, wohin niemand sonst geht. Und bis heute gibt es nichts für ihn, was „unmöglich“ ist. Zum ersten Mal schildert er ausführlich auch seine Strategie.

      Der Auftrag
    • 1977

      Der Schmuggler Gottes

      Er wusste nie, ob hinter der Grenze Tod oder Leben auf ihn wartete

      4,4(41155)Abgeben

      Sie nannten ihn „Schmuggler Gottes“. In einem VW-Käfer fuhr er Bibeln hinter den Eisernen Vorhang. Sein Name: Anne van der Bijl. Sein Pseudonym: „Bruder Andrew“. Er gründete die Organisation Open Doors, deren Arbeit von Osteuropa bis hin nach China reicht. Er riskierte sein Leben für Gott und die Menschen, denen er die Gute Nachricht bringt. Ein authentischer Bericht über das Leben verfolgter Christen und den Gott, der Wunder tut. Für die 20. Auflage wird das neu durchgesehene Buch im größeren Paperbackformat, frischem Layout und mit Bildern veröffentlicht.

      Der Schmuggler Gottes