Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nuala O. Faolain

    Nuala O’Faolain war eine irische Schriftstellerin, die für ihre scharfsinnigen Erkundungen der menschlichen Psyche und sozialer Dynamiken gefeiert wurde. Ihre Werke, die Memoiren, Romane und historische Berichte umfassen, befassten sich oft mit Themen wie Identität, Erinnerung und der Suche nach Sinn. Mit der scharfen Beobachtungsgabe einer Journalistin und der Tiefe einer Akademikerin schuf sie einen fesselnden Erzählstil, der die Leser in die Komplexität menschlicher Erfahrungen hineinzog. Ihr literarisches Erbe liegt in ihrer ehrlichen Auseinandersetzung mit den Feinheiten des modernen Lebens.

    Are you somebody?
    Chicago May
    Nur nicht unsichtbar werden
    Ein alter Traum von Liebe
    Sein wie das Leben
    Dunkle Tage, helles Leben
    • 2010

      Von der Sinnlichkeit des Augenblicks, von der Einsamkeit, vom Suchen und Finden der Liebe Als Rosalynn Barry spürt, dass die Liebe zu Leo nach neun Jahren langsam erkaltet, kehrt sie in ihre Heimat Irland zurück. In Kilbride bei Dublin taucht die fünfzigjährige Journalistin in eine Vergangenheit ein, deren Schatten sie verfolgt haben, und entdeckt Wege der Liebe, die sie immer vermisst hat. In ihrem letzten Roman erzählt die große irische Schriftstellerin Nuala O’Faolain so eindringlich wie leidenschaftlich von der Suche nach dem Sinn des Lebens. In der Mitte ihres Lebens, das angefüllt war mit interessanten Jobs, Abenteuerlust und wechselnden Liebhabern kehrt Rosie zurück in ihre Heimat Irland. Sie fühlt sich ihrer Tante Min verpflichtet, die einsam ist und Hilfe braucht. Doch Min sieht das ganz anders und reist kurz entschlossen nach New York, um endlich ihren Träumen nachzugehen. Plötzlich allein, wird Rosie mit einem Leben in Irland konfrontiert, vor dem sie immer davongelaufen war. Erst als sie das verfallene Haus ihres Großvaters renoviert und eintaucht in die Vergangenheit, lernt Rosie mal schmerzlich, mal heiter mehr über sich selbst und findet Freundschaft, Familie und Liebe.

      Dunkle Tage, helles Leben
    • 2006

      Eine unbeugsame Irin im Amerika der Jahrhundertwende:Nuala O Faolain hat in Chicago May eine Schwester im Geiste gefunden, der sie diese außergewöhnliche Biographie widmet. Einmal mehr schildert die Erfolgsautorin, die sich mit Ein alter Traum von Liebe eine begeisterte Leserschaft erobert hat, das Leben einer starken und ungewöhnlichen Frau.

      Chicago May
    • 2004

      Sich aussetzen und bis an die Grenzen gehen, stark und durchlässig sein und kompromißlos Schmerz und Sehnsucht leben - diese Unbedingtheit macht Schreiben und Leben der Bestsellerautorin Nuala O? Faolain aus. Sein wie das Leben ist ein Buch über das Unterwegssein und die Hoffnung auf Ankunft bei sich selbst: schonungslos, ehrlich, sehr weiblich und zutiefst bewegend.

      Sein wie das Leben
    • 2003

      Ein alter Traum von Liebe

      • 542 Seiten
      • 19 Lesestunden
      3,6(2366)Abgeben

      Kathleen de Burca ist bereit, bis an die Grenzen zu gehen. Die Grenzen der Liebe, die sie seit Jahren vermisst. Dabei stößt sie nicht nur auf die ebenso skandalöse wie tragische Geschichte einer Amour fou, sondern vor allem auf einen Mann, der ihre Gefühle herausfordert. Vielleicht zum letzten Mal. Ein großartiger Roman über die Schmerzen der Leidenschaft und die Unbedingtheit der Liebe.

      Ein alter Traum von Liebe
    • 2000

      Nur nicht unsichtbar werden

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,4(28)Abgeben

      Nuala O'Faolain wurde in Dublin als Tochter eines Journalisten geboren. Aufgewachsen in einer Großfamilie mit neun Kindern, verbrachte sie ihre Pubertät teilweise in einem katholisches Mädcheninternat. Später schlug sie sich zunächst als Kellnerin, Verkäuferin und Dienstmädchen durch. Schließlich wurde sie dann Dozentin an der Universität, Fernsehproduzentin und Journalistin. Ihre Erinnerungen wurden in Irland zum Bestseller. Nach zeitweiligem Aufenthalt in London, lebt sie heute wieder in ihrer Geburtsstadt.

      Nur nicht unsichtbar werden