Marko Pogačnik Reihenfolge der Bücher
Der Autor beschäftigt sich mit geomantischer Arbeit und der Heilung der Erde und verwendet eine Methode namens Lithopunktur, bei der gemeißelte Steinsäulen an den energetischen Punkten der Landschaft platziert werden. Seit 2005 widmet er sich umfangreichen Geopuncture Circles-Projekten, die darauf abzielen, die Kommunikation und Heilung mit der Erde weltweit zu verbessern. Im letzten Jahrzehnt entwickelte er die GaiaTouch-Übungen, die seine lebenslange Arbeit mit dem Planeten vertiefen, und begann, diese zu lehren.







- 2025
- 2024
Marko Pogačnik eröffnet in seinem Buch einen Zugang zu den tiefen Dimensionen der Märchen der Brüder Grimm, die ursprünglich für Erwachsene gedacht waren. Diese Geschichten bieten wertvolle Einsichten und Schlüssel zur Bewältigung heutiger Herausforderungen und bewahren das Wissen indigener Kulturen, das in einer rationalen Zeit oft unterdrückt wurde.
- 2024
Beatrice von Moreau dokumentiert in diesem Buch die Kurzvorträge von Marko Pogačnik während einer Friedenspilgerreise zu über 60 Kraftorten in Europa. Die Kombination aus Pogačniks Erfahrungen und Moreaus Poesie schafft einen Friedenszyklus und bietet einen einzigartigen geomantischen Reiseführer.
- 2022
Die Gaiakultur erschaffen
Das Visions- und Arbeitsbuch
- 2022
Über die Liebeskraft in jedem menschlichen Herzen Mit Staunen erkennen wir, welche Möglichkeiten unser menschliches Herz birgt, wenn das »System der drei Herzen« in dieser Zeit der Wandlung erwacht. Die Synergie der neuen Herzmitte entsteht durch die Resonanz des elementaren Herzens mit dem Drachenherzen und dem Feenherzen sowie dem Fraktal des Erdherzens. Das Liebesfeld von Gaia, der Mutter und Schöpferin der lebendigen Erde, durchdringt und liebkost alle Wesenheiten und Ebenen des irdischen Universums. Die holographischen Teilstücke dieses gigantischen Erdherzens befinden sich im Kern aller Wesenheiten der Natur und der Landschaft, seien sie manifestiert in relativ festen Körpern oder für das menschliche Auge unsichtbar. Mit Hilfe praktischer Übungen können wir die neuen Dimensionen des Herzsystems nachvollziehen.Das Buch bringt uns die Hoffnung, dass wir mit dieser gewaltigen Liebeskraft, die wir auch als »Kernkraft des menschlichen Herzens« bezeichnen könnten, die bedrohlichen Umstände unserer Zeitepoche bewältigen werden.
- 2021
Venedig
Embryo des neuen Erdenraums
Das Buch führt uns an Orte, wo Spuren dieses Samens in der Stadtgestalt, ihren Kunstwerken und sakralen Gebäuden zu spüren und zu sehen sind. Marko Pogacnik, Geomant und Erdheiler, von der UNESCO als der Künstler für den Frieden ernannt, veröffentlichte seit 1986 fünf Bücher zum Thema Venedig und leitete mehr als achtzig Seminare vor Ort. Zwei sich einander ergänzende Bücher befinden sich zusammen in einer Box: Eines enthält den Text mit hundertdreißig Zeichnungen des Autors, das zweite Fotografien von Bojan Brecelj, der Marko von Anfang an bei seinen Entdeckungsreisen in Venedig begleitete. Die im Text vorkommenden Orte Venedigs wurden so fotografiert, dass ihre inneren Botschaften im Bewusstsein derer, die es betrachten, sichtbar werden. Das Buch kann Menschen helfen, sich in unserer Zeit epochaler Wandlungen zu orientieren, und die Prozesse zu verstehen, die aus den chaotischen Zuständen der Gegenwart in Richtung der zukünftigen mehrdimensionalen Erde führen. Der Buchkörper ist so aufgebaut, dass die zukünftige, gerade im Entstehen begriffene Erde innerlich erfahren und durch bestimmte Übungen in ihren Wandlungen unterstützt werden kann.
- 2020
Die Lehren Jesu werden neu interpretiert, um in der heutigen Zeit positive Lebensweisen aufzuzeigen. Der Autor entdeckt ein "Fünftes Evangelium", das in den kanonischen Evangelien verborgen ist, und übersetzt über einhundert Aussprüche Jesu für modernes Verständnis. Er verbindet Wissen über Elementarwesen und Geowissenschaften und entschlüsselt ganzheitliche Botschaften in Christi Lehren.
- 2019
Wandlungstanz der Erde
Ein Begleiter durch die Herausforderungen der jetzigen Zeit
Marko Pogacnik ist seit Jahrzehnten durch seine Vorträge und Seminare bekannt und eröffnet den Zugang zu den subtileren Ebenen unseres Daseins, die oft weniger fassbar, aber umso wirksamer sind. In diesem Buch nimmt er die Leserschaft mit in seine Träume, deren nicht-logische, aber klare Bildsprache den aktuellen Zustand der Erde und der Menschheit ungeschönt zeigt. Zudem wird der Transformationsprozess beleuchtet, der bereits begonnen hat und aktiv unsere Teilhabe erfordert. Pogacnik bietet praktische Körperübungen, die er als »Gaia Touch Rituale« bezeichnet, um uns energetisch auf die neuen Lebensbedingungen vorzubereiten. Essentiell ist das Üben der Gegenwärtigkeit, um im Jetzt zu sein. Nur durch dieses Geerdet-Sein und das Loslassen mentaler Muster können wir die archetypischen Ebenen wahrnehmen, die die laufenden und kommenden Wandlungsprozesse bestimmen. Diese Wahrnehmung lässt uns erkennen, dass die Prozesse notwendig sind, und fördert das Vertrauen in den gegenwärtigen Umwandlungsprozess der Erde, der zu einem sicheren und erfolgreichen Ausgang führen kann.
- 2015
Der modernen Geomantie zufolge ist der menschliche Körper eine Mikrolandschaft, in der die Urkräfte der Erde, die Drachenkräfte, mit den kosmischen Ebenen und Wesenheiten zusammenwirken. Der Körper ist wie eine Membran, durch welche die Welten der Pflanzen, Tiere und Elementarwesen in die manifestierte Alltagsebene übersetzt werden. In diesem Buch werden die verschiedenen Aspekte des Körpers in ihren Beziehungen zu den Lebensreichen und Elementen der Erde betrachtet. Dazu werden praktische Körperübungen gezeigt, mit denen der Leser, die Leserin eigene Erfahrungen sammeln kann. Diese 'Gaia Touch'-Übungen sind hier erstmals als Methode der Selbsterfahrung und -entwicklung beschrieben und zeichnerisch dargestellt. Das Buch ist als Reise durch die verschiedenen Bereiche des menschlichen Körpers und des irdischen Kosmos konzipiert, die Gaia als das Kernbewusstsein der Erde mit den Ausdehnungen des Universums verbindet.
- 2014
Gaiakultur
Der Weg zu einer Zivilisation der erwachten Herzen
Der bekannte Autor und Geomantiepraktiker Marko Pogacnik hat mit seinen »Sieben Grundsteinen der neuen Ethik« und den »Neun Geboten der Göttin« versucht, die Grundlagen einer neuen Zivilisation zu beschreiben, die alle Wesen mit einbezieht, nicht nur die Menschen, sondern alle – auch die geistigen – Reiche der Natur. Im Austausch mit dem Geomanten Radomil Hradil wird dieses Anliegen deutlich herausgearbeitet und uns nahegebracht.


