Die Mimics greifen die Erde an und Schlachtfelder ziehen sich wie ein Flickenteppich über die Welt. Keji Kiriya ist Soldat und wurde ausgebildet, um die Angreifer zu töten. Er ist ein unerfahrener Kämpfer. Das Gefecht lähmt ihn, seine Sinne verlassen ihn, seine Bauchwunde bringt ihn um den Verstand und er stirbt … Plötzlich wacht er auf. Er erlebt den Tag wieder und wieder. Eine Zeitschleife beginnt, die Kiriya unterbrechen muss. Doch wie soll er das schaffen?
Hiroshi Sakurazaka Bücher
Sakurazaka ist für seine innovative Herangehensweise an das Science-Fiction-Genre bekannt und erforscht oft komplexe Themen von Zeitschleifen und der menschlichen Psyche. Sein Stil zeichnet sich durch spannende Action und einen tiefgründigen philosophischen Unterton aus, der zur Selbstreflexion des Lesers anregt. Der Autor baut meisterhaft Spannung auf und entwickelt Charaktere, wodurch Werke entstehen, die lange nach der letzten Seite nachhallen. Dies hat Sakurazaka als bedeutende Stimme in der zeitgenössischen japanischen Literatur etabliert.



Keiji Kiriyas Job ist es, zu kämpfen, bis der letzte außerirdische Mimic getötet wurde. Als Greenhorn beim Militär ist es nicht überraschend, dass er gleich beim ersten Einsatz stirbt. Nur um dann wieder aufzuwachen. Seine Verletzung ist verschwunden, seine blutverschmierten Hände sind wieder sauber. War das alles nur ein Traum? Doch der Tag spielt sich genauso ab. Er stirbt, nur um wieder zu erwachen. Kann er aus dieser Zeitschleife und dem Tod entfliehen?
Keiji wird zur Kampfmaschine, doch sein Tod ist weiterhin vorherbestimmt. Um dies zu ändern, rückt die Kriegsgöttin Rita Vrataski in seinen Fokus: Wer ist sie, wieso ist sie so stark und was ist ihre Geschichte? Können sie gemeinsam gegen die Mimics gewinnen, oder ist Keiji auf sich allein gestellt?