Anthony Burton Bücher
Anthony Burton ist ein Autor und Moderator, der sich vor allem auf die Industrie- und Verkehrsgeschichte konzentriert, beginnend mit seinem ersten Buch zu diesem Thema im Jahr 1972. Neben Kanälen, Eisenbahnen und anderen Transportmitteln umfassen seine Interessen auch die ländliche Umgebung und die Landschaftsgeschichte. Seine Werke entführen die Leser in die faszinierenden Welten der Industriezweige und Verkehrssysteme, die unsere moderne Welt geformt haben. Mit einem Auge für Details und einer verständlichen Sprache erweckt Burton historische Erzählungen zum Leben und zeigt deren anhaltenden Einfluss auf die Gegenwart. Sein Schreiben ist sowohl fesselnd als auch informativ und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Entwicklung von Technologie und die Landschaften, die sie verändert hat. Die Leser werden seine Fähigkeit schätzen, komplexe Themen zugänglich zu machen und lebendige Bilder der Vergangenheit zu zeichnen.






Cotswold Way
- 168 Seiten
- 6 Lesestunden
Following the limestone escarpment on the Western edge of the Cotswolds, the 102 miles of the Cotswold Way take the walker through a quintessentially English landscape as varied as it is beautiful.
This book covers Telford Career from his early days until its end, with detailed accounts of his life and exploits.
The Anatomy of Canals Vol 1: The Early Years
- 160 Seiten
- 6 Lesestunden
The book explores the evolution of England's waterways from the late 18th century, highlighting the original character of canals and the innovative engineering techniques that transformed them. Accompanied by striking photography from Derek Pratt, it offers a captivating visual and historical account of canals, showcasing their significance both in the past and present.
The Ridgeway follows one of the oldest 'green roads' in Europe.
This is the story of a thousand mile-long trip around England by canal.
The Great Western Society
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
This book tells the story of one of Britain's most successful heritage railway projects.