Das Buch umfasst 192 Seiten und enthält 22 Abbildungen von Oswald Wirth. Die Vorwort wurde von Ewald Kliemke verfasst. Es handelt sich um die 6. Auflage.
Oswald Wirth Bücher







Oswald Wirth war ein Schweizer Okkultist und Künstler, bekannt für seine Beiträge zur Esoterik und Freimaurerei, insbesondere zu Tarot und Symbolik. Er verbindet alchemistische Operationen mit Freimaurer-Ritualen und sieht die Transformation des Menschen als zentrale Idee. Sein Werk gilt als grundlegend für viele Freimaurer.
Original Golden Wirth Tarot
Incl. Booklet in Deutsch, English et en Français (Download/téléchargement)
Heilende Hände
Der Weg zum wahren Heiler
Original Golden Wirth Tarot (XXL Edition)
Incl. Booklet in Deutsch, English et en Français (Download/téléchargement)
Golden Rosenkreuzer Wirth Tarot
Einführung / Introduction au Tarot / Introduction to the Tarot
Tarot der Meister
Die hohe Schule der Großen Arkana
Ursprung der Alchemie Christentum und Gnostik Entstehung der Alchemie Der Schlüssel zur Astro-Chemie Die drei Ur-Prinzipien der Alchemie Das Ur-Licht Merkur, Sulphur, Salz (Sol, Sul, Sal) Die vier Elemente alles Geschaffenen Die Lehre von den vier Elementen Von der Verlängerung des Lebens Vom Fluidum des Stromkraftheilers Das große Werk der Adepten Die drei Vorgänge Alchemie und hermetische Einweihung Das Wesen der Läuterung durch die vier Elemente Die Quintessenz Der Stern und der Magier Der Phoenix Das Rosenkreuz Von der Erleuchtung Die Meisterschaft Wiedererlangung der Einheit Das philosophische Gold Das Sigel Salomons Die sieben Metalle Die aus drei Einheiten bestehende siebenfache Beschaffenheit des Menschen Entsprechung der Metalle mit den Planeten Die sieben Grundsätze des esoterischen Buddhismus Die 9 grundlegenden Abweichungen vom menschlichen Urbild Ein Alchemistisches Rätsel. Oswald Wirth erläutert anschaulich und unverschlüsselt die Grundlagen der Alchemie und zeigt die Zusammenhänge zur Hermetik, zur Astrologie, zu verschiedenen menschlichen Charakteren und zur (möglichen) menschlichen Entwicklung auf. Der Leser hat damit die Möglichkeit, die Naturvorgänge, die Einheit von Mikrokosmos und Makrokosmos und somit sich selbst zu erkennen. Derart entmystifiziert, wird der Schleier des Verborgenen gelüftet.