Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Claire Freedman

    Diese Autorin widmet sich seit über 15 Jahren dem Schreiben und erschafft Welten für junge Leser, in die sie eintauchen und denen sie entfliehen können. Ihre Werke reichen von lehrreichen Geschichten bis hin zu Gute-Nacht-Geschichten und reinem Vergnügen, wobei sie das Schreiben als idealen Beruf betrachtet, um ihrer kreativen Leidenschaft nachzugehen. Die Schönheit ihrer Texte wird oft durch talentierte Illustratoren ergänzt, die ihren Worten visuell Leben einhauchen.

    Claire Freedman
    Benjamin Bär sagt "Entschuldigung!"
    Benjamin Bär sagt Danke
    Kuschelbären kuscheln gern
    Wir gehen jetzt auf Fauchel-Jagd
    Ich hab dich lieb, kleiner Bär
    Anton und Stups
    • Eines Tages entdeckt Anton auf der Straße einen herrenlosen Hund. Stups steht auf seinem Halsband, weiter nichts. Anton und Stups sind sofort dicke Freunde und das erste Mal, seit er mit seiner Familie in die große Stadt gezogen ist, fühlt sich Anton nicht mehr allein. Aber was, wenn Stups doch jemandem gehört? Jemandem, der seinen kleinen Hund jetzt überall sucht? Eine herzerwärmende Geschichte vom Freunde suchen und finden.

      Anton und Stups
    • Langsam geht die Sonne auf. Hurra! Ein neuer Tag beginnt. Zusammen mit seiner Mama macht der kleine Bär eine erste Entdeckungstour: er spielt mit dem Frosch am Ufer, entdeckt ein Bienennest mit viel leckerem Honig und trifft seinen Freund, das lustiger Eichhörnchen. Abends zurück in der warmen Höhle kuschelt er sich glücklich und zufrieden an seine Mama.

      Ich hab dich lieb, kleiner Bär
    • Ein Fauchel jagen, das riecht nach Abenteuer! Maus, Hund, Katze und Hase schnappen sich ihre Expeditionsausrüstung und los geht's. Aber im Dunkeln ist es ganz schön schaurig. Sollen sie es trotzdem wagen, sich ins Fauchel-Haus zu schleichen? Was, wenn das Fauchel erwacht? Oje, genau das passiert, und die Flucht durchs Fenster hätte wohl so manchen Pfotenbruch gekostet - wenn nicht das Fauchel als Retter gekommen wäre. So ein Fauchel ist nämlich ein prima Trampolin und gar nicht so gruselig wie gedacht. In pfiffigen Reimen geht es auf eine spannende und witzige Monsterjagd. Und weil es in den Illustrationen so viel zu entdecken gibt, geht die Jagd sicher von Neuem los.

      Wir gehen jetzt auf Fauchel-Jagd
    • Der kleine Bär kuschelt gern. Aber was soll er tun, wenn niemand da ist, mit dem er kuscheln kann? Dann braucht er einen guten Plan. Also gründet er eine Kuschelschule, in der seine Freunde lernen, wie man gut kuschelt. Doch so einfach ist das nicht, denn wie kuschelt es sich mit einem vielarmigen Oktopus oder einem Stachelschwein? Wie mit einer großen Giraffe und wie mit einem glitschigen Frosch? Zum Glück gibt es für alles eine Lösung und zum Schluss sogar eine Kuschelprüfung – erst recht in diesem humorvollen Bilderbuch. * Ein wunderbares Buch über das Kuscheln, das Lachen und das Glücklichen! * Liebevoll und kindgerecht illustriert! * Zum Vorlesen und Verschenken – natürlich auch unter Erwachsenen ... denn: „Wenn ihr jetzt wollt, so seid nicht schüchtern, macht’s wie die Kuschelbären, denn ihr wisst, … dass Kuscheln sehr schön ist.“

      Kuschelbären kuscheln gern
    • Benjamin Bär macht gerne lustige Sachen und hat es manchmal furchtbar eilig dabei. In seiner Begeisterung merkt er nicht, dass er seine Freunde vor den Kopf stößt. Kinder werden die Geschichte des kleinen, quirligen Bären lieben und gleichzeitig mit ihm lernen, wie wichtig eine Entschuldigung sein kann und wie man Fehler wieder gut macht. Dieser Band ist der erste in einer Reihe mit Benjamin Bär und seinen Freunden Schnappi, Lofti und Streifi, die Kinder an Themen wie Dank und Bitte heranführen. Die Reihe zeigt, wie wichtig es ist, auf seine Mitmenschen zu achten.

      Benjamin Bär sagt "Entschuldigung!"
    • Der kleine Bär liebt spannende Geschichten und er liest für sein Leben gern. Aber es gibt ein Problem: Er hat nur ein einziges dickes Buch, das vom vielen Lesen ziemlich zerfleddert ist. Immer mehr Seiten fallen heraus und eines Tages weht der Wind sie in alle Richtungen davon. Und nun? „Jetzt muss ich mir wohl selbst eine Geschichte ausdenken“, überlegt der kleine Bär. Doch das ist gar nicht so einfach. Mit allen möglichen Tricks versucht der kleine Bär, einen spannenden Anfang zu finden - vergeblich. Bis ihn schließlich seine Freunde auf die rettende Idee bringen ...

      Der kleine Bär und seine Piratengeschichte
    • Am liebsten verbringt der kleine Hase Zeit mit seiner Familie und mit seinen besten Freunden, denn gemeinsam macht alles doppelt so viel Spaß. Ganz egal ob Sandburgen bauen, Geheimnisse teilen oder im Gras liegen und Wolkentiere am Himmel beobachten, im Kreis seiner Liebsten ist der kleine Hase einfach hüpfehasenhoppelfroh! Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch für alle kleinen und großen Hasen und ihre allerbesten Freunde.

      Wir sind soooo hüpfehasenhoppelfroh!
    • Das Buch vermittelt den Wunsch nach Mut, Zuversicht, Liebe und Geborgenheit für Kinder. Die Illustratorin Louise Ho setzt diesen Wunsch eindrucksvoll in liebevollen Bildern um, ergänzt durch einfühlsame Texte, die es zu einem wertvollen Familienbegleiter machen.

      Die allerbesten Wünsche für dich