Laura ist traurig, dass ihre Freundin Grace und deren Einhorn Probleme mit dem Fliegen haben. Woran kann es nur liegen? Können Sternenschweif und Laura den beiden helfen? Eine spannende und magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen!
Ulrike Leistenschneider Bücher







Wer findet das magische Herz zuerst? Ein Einhornturnier stellt Laura und Sternenschweif und all ihre Einhornfreunde vor eine knifflige Aufgabe. Wie also wäre es, wenn sie ihre magischen Kräfte und Ideen zusammentun würden? Vielleicht ganz zauberhaft ... Eine spannende und magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen!
Pumuckl, Bücherhelden 1. Klasse, Pumuckl macht einen Ausflug
Erstleser Kinder ab 6 Jahre
Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig! Auch im Zoo treibt Pumuckl Schabernack. Aber ob die Tiere und Meister Eder das auch so toll finden …? Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Im Städtchen Waldstadt sind die meisten Bewohner sehr zufrieden – und das liegt mit Sicherheit an der wunderbaren Florentine Feiertag! Die hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, so gut es geht Herzenswünsche zu erfüllen und Probleme zu lösen, insbesondere für die Kinder. Um zu wissen, wo ihre Hilfe gerade wieder einmal dringend gebraucht wird, hängen die Kinder ihre Wünsche an die Zweige von Florentines Apfelbaum, der im Hinterhof steht. Im Baum wohnt auch das zutrauliche Rotkehlchen Pieps, das Florentine tatkräftig bei ihren Aufgaben unterstützt. In jedem Band erfüllt Florentine in ihrer unkonventionellen Art kleinere und größere Wünsche. Und wenn es ihr am Ende wieder mal gelungen ist, alle glücklich zu machen, wirft Florentine im Hinterhof ihren alten Crêpe-Ofen an und lädt alle zum Feiern ein.
Oskar entdeckt auf dem Spielplatz eine neue Rutsche. Diese führt ihn direkt bis vor die Haustür der Hexe Grünelda in einem magischen Wald! Zusammen mit Kobold Kotzprotz und seinen kleinen Monstern erleben sie lustige Abenteuer. Dank Grüneldas Trank aus Spinnengift und Krötenschleim findet Oskar am Ende des spannenden Tages wieder zurück in die Menschenwelt. Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
In "Der Junge vom Mond" behauptet Carlos, vom Mond zu kommen, was die zehnjährige Sara und ihre Freunde zunächst für absurd halten. Als eine wertvolle Madonnenstatue gestohlen wird, beschließen sie, den Fall zu lösen. Dabei entdecken sie eine Schmugglerbande und hinterfragen Carlos' Geheimnisse. Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft und Vertrauen.
Lea ist im siebten Himmel: Endlich ist sie fest mit Jan – dem Jungen ihrer Träume – zusammen. Aber leider fühlt sich das Ganze nicht so himmlisch an, wie sie es sich ausgemalt hat. Das Schlimmste ist, dass sie mit niemandem über ihre komischen Gefühle reden kann. Und dann fangen auch noch die Nashörner an, in zwei verschiedene Richtungen zu rennen! Was bleibt da anderes übrig, als den längsten und peinlichsten Liebesbrief der Welt einfach weiterzuschreiben ... Letzter Band der erfolgreichen Nashorn-Trilogie.
Liebe ist ein Nashorn oder: Der peinlichste Liebesbrief der Welt
- 246 Seiten
- 9 Lesestunden
Lea ist zum ersten Mal verliebt – in Jan. Aber wie um Himmels willen kann sie mit ihm reden? Sie hat keinen blassen Schimmer, wie sie das anstellen soll, also beginnt sie den längsten und mit Sicherheit peinlichsten Liebesbrief der Welt zu schreiben. Er darf nur NIE, NIE, NIEMALS in Jans Hände fallen …
Pumuckl, Bücherhelden 1. Klasse, Pumuckl auf Schatzsuche
Erstleser Kinder ab 6 Jahre
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig! Meister Eder hat sich für Pumuckl etwas Tolles ausgedacht – eine Schatzsuche! Dafür hat er extra eine Schatzkarte entworfen und versteckt. Der kleine Kobold macht sich begeistert auf die Suche. Doch er muss viele Hindernisse überwinden und Abenteuer bestehen, bevor er sich schließlich über seinen Schatz freuen kann: leckere Schokogoldtaler. Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 1 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.
Pauline Schnüffel, ein neugieriges Wildschwein, lebt bei der Familie Pott und träumt davon, eine Detektivin zu sein. Zusammen mit ihrer besten Freundin Leonie und Mama Pott, der Dorfpolizistin, möchte sie einen mysteriösen Fall im Dorf Wurz lösen. Ein witziger Tierkrimi mit bunten Bildern!

