Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lilli L. Arronge

    Wunschkind
    Du und ich, wir beide
    Chaos in Bad Berleburg
    Mein KlappLochSuchBuch - Auf Reisen
    Wir mit dir sind vier
    Ich groß – du klein
    • 2017

      Nach Ich groß – du klein geht es weiter… wie in vielen Familien. Auf die große Liebe (siehe Du und ich, wir beide) folgt das erste Kind und damit ein ganz neues Leben. Und dann kommt oft schon bald das zweite Kind und krempelt das Leben noch einmal völlig um – das Leben der Eltern und das des ersten Kindes, das jetzt auf eimal ein Geschwisterchen ist: Eins, zwei, drei, vier, groß, klein, kleiner wir! Jede junge 4-köpfige Familie wird sich in dem Buch wiedererkennen, in dem alles erstaunlich anders ist als im Vorgängerbuch. Sogar die Verse sind jetzt länger …

      Wir mit dir sind vier
    • 2016

      »Ist vom Schicksal vorbestimmt, welchen Weg die Liebe nimmt? Oder können wir entscheiden, ob wir lachen oder leiden?« Das fragt sich das verliebte Wiesel und wird auf eine gereimte Achterbahn der Gefühle geschickt. Aber es wird alles gut! »Tausend Fragen frag ich mich, doch was ich weiß: Ich liebe dich!«

      Du und ich, wir beide
    • 2014

      Das Wiesel und das Wieselkind tun nichts lieber, als ihre Zeit miteinander zu verbringen. Und weil das Wieselkind immer das tun will, was das große Wiesel tut, dauert zwar meistens alles etwas länger, macht aber auch viel mehr Spaß! Da wird gespielt und gearbeitet, geknödelt und geblödelt, gebadet und geträumt. Und auch wenn die beiden sich manchmal streiten – die ganz große Liebe füreinander, die ist immer da! In den beiden Wieseln, die uns in diesem vergnügten und humorvollen Bilderbuch begegnen, werden sich Kinder wie Eltern wiedererkennen. Die ganze Freude am Alltag mit einem kleinen Kind spiegelt sich in Lilli L’ Arronges herrlichen Illustrationen wider.

      Ich groß – du klein
    • 2012

      Alle bauen Nester, dann liegen Eier darin, und glückliche Familien werden gegründet. Auch Eichhörnchen und Rotkehlchen hätten gern eine Familie. Lilli L’Arronges lebensfrohe Bilder erzählen auf liebevolle Art von der Begeisterung und bedingungslosen Freude des ungleichen Paars, das zusammenhält, komme was da wolle. Und dessen größter Wunsch sich schließlich erfüllt. Eichhörnchen und Rotkehlchen müssen sich in Geduld üben. Denn obwohl sie alles richtig gemacht haben und ihr Heim nicht schöner sein könnte, ein Ei will einfach nicht kommen. Zusammen hoffen und warten sie sehnsüchtig. Und eines Morgens ist der große Wunsch dann in Erfüllung gegangen: Ein Ei liegt im Nest! Eichhörnchen und Rotkehlchen sind überglücklich, auch wenn das Ausbrüten nicht immer einfach ist und eine Familie zu sein ganz schön anstrengend sein kann. Einfühlsam und liebevoll beschreibt Lilli L‘Arronge das oft lange Warten auf das Wunschkind und die Freude, die ein solches bringt, selbst, wenn es weder Papa noch Mama so recht ähnlich sieht.

      Wunschkind
    • 2010

      Am Ende einer Kette von Unfällen steht ganz Bad Berleburg Kopf: Die Feuerwehr kommt nicht durch zu einem brennenden Haus, die Tiere aus dem Zoo sind ausgebrochen, mehrere Autos sind ineinander gefahren, ein Rettungshubschrauber kreist über der Stadt – pure Anarchie. Doch dies Chaos ist sehr fröhlich, denn endlich tritt einmal ein, was normalerweise nicht 'geht', endlich ist etwas los, und niemand kann so recht etwas dafür. Und alles ist ganz logisch, eins ergibt sich aus dem Anderen. Ein großer Spaß für kleine und große Kinder!

      Chaos in Bad Berleburg