Das Buch behandelt Magie als das Lenken natürlicher Energien zur Heilung und zum Wohl aller. Es erklärt Konzepte wie Karma, Krankheit und Tod und bietet Übungen sowie Rituale aus verschiedenen Traditionen, um Spiritualität im Alltag zu integrieren und schwierige Lebenslagen zu meistern.
Iris Rinkenbach Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 2006
In diesem Buch geht es um den bewussten Kontakt und die Kommunikation zwischen der Mutter und ihrem ungeborenen Kind. Monat für Monat begleitet die Autorin Mutter und Kind bis über die Geburt hinaus, indem sie Märchen, Engel, Mantras sowie umfangreiche spirituelle Praktiken vorstellt und viele Tipps aus der Naturheilkunde gibt. Das Buch macht Mut, auf die innere Stimme zu hören. Es zeigt die Beziehung zwischen Mutter und Kind in einem völlig neuen und zugleich uralten, vollkommen natürlichen Licht.
- 2003
Die werdende Mutter ist Sinnbild vollendeter Harmonie und Schönheit. Sie verkörpert die Grundlage unseres Lebens, unseres Menschseins. Ohne die Kraft und Macht der Frau, Leben zu gebären, gäbe es keine Menschheit und keine Entwicklung. Diese Tatsache wieder ins Bewußtsein aller Mütter zu rufen, war eines der Anliegen der Autorin beim Schreiben dieses Buches. Darin geht es um den bewußten Kontakt und die Kommunikation zwischen der Mutter und der sich inkarnierenden Seele. Denn schon lange bevor das Kind zum ersten Mal in den Armen der Mutter liegt, haben sich ihre Seelen miteinander verbunden. Monat für Monat begleitet die Autorin Mutter und Kind, und zwar indem Sie Engel, Mantras, spirituelle Praktiken vorstellt und viele praktischen Tips aus der Naturheilkunde gibt. Beispielsweise programmieren und energetisieren Mutter und Vater einen Lehrerkristall, den sie dann nach der Geburt ihrem Kind übergeben. Dieser Kristall wird zum Lebensbegleiter des neuen Erdenkindes. Für den werdenden Vater öffnet sich damit ein Weg, den er ganz bewußt mit Mutter und Kind gehen kann
- 2002
Das grosse Buch der Drachen
- 253 Seiten
- 9 Lesestunden
Überall auf der Erde, seit Menschengedenken, wird von der Existenz, dem Leben und dem Tod der Drachen berichtet. Gilt der Drache in Asien als „gute Gottheit“, als Verheißer außerordentlichen Glücks, so wurde er im christlichen Europa zum Schrecken und Teufelsbild. Der nordamerikanische Stamm der Hopi spricht in seinen Mythen von den „Fliegenden Schlangen“, ebenso die Navajo. Andere Indianervölker kennen den Thunderbird, den Donnervogel, eine Mischung aus Drache und Adler. Die Druiden, Priester der Kelten, verehrten den Drachen als Hüterkraft, der Drachenleib war die Erde. Doch nun sind sie ausgestorben und leben nur noch in den Mythen und Religionen weiter. In diesem Werk wir ihr Geheimnis ein wenig gelüftet und ihre Existenz entstaubt.
- 2000
Das Buch enthält ein gesegnetes Schutz-Amulett aus Zinn/Zink, das sofortigen Schutz bietet. Es bietet zudem wirksame Methoden, um sich vor magischen Angriffen zu schützen.
- 2000
Wirklichen Schutz vor zerstörerischen Kräften und dem sogenannten Bösen können nur Liebe, Frieden und ein Leben im Einklang mit sich und der Welt bieten. Deshalb führen viele Formen bekannter Schutzmagie und Schutzzauber, die mit Angst und Gegenzauber im Sinne von Rache, Rückschlag usw. arbeiten, zwar kurzfristig zu einer Verbesserung der Situation, langfristig jedoch ändert sich nichts. Mit diesem Werk bekommt der Leser nun das spirituelle Rüstzeug vermittelt, mit dem er sich gegen alle Widrigkeiten wappnen kann und das dafür sorgt, daß er nicht mehr zur Zielscheibe von Angriffen wird.