Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Richard Laymon

    14. Jänner 1947 – 14. Februar 2001

    Richard Laymon war ein produktiver Autor, der für seine packende und spannungsgeladene Erzählweise gefeiert wurde. Seine Werke tauchen oft in die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche ein und sind für ihre rohe Intensität und schonungslose Herangehensweise bekannt. Laymon verstand es meisterhaft, eine Atmosphäre des Schreckens und der Spannung zu schaffen, wobei er seine Erzählungen häufig in scheinbar alltäglichen Umgebungen ansiedelte, die sich schnell in Albträume verwandeln. Seine Fähigkeit, den Leser in furchterregende Szenarien einzutauchen, und seine unverwechselbare Erzählstimme machten ihn zu einer bedeutenden Figur in der Horrorgenre.

    Richard Laymon
    Furien
    Der Gast
    Das Ende
    Parasit
    Haus der Schrecken
    Im Zeichen des Bösen.
    • Wie böse deine Phantasie auch sein mag - die von Richard Laymon ist schlimmer!Dean Koontz: "Laymon treibt es immer auf die Spitze ... Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen." Stephen King: "Wer sich Laymon entgehen lässt, verpaßt einen Hochgenuß." Joe R. Landsdale: "Parasit ist eines der gemeinsten, ekligsten und verrücktesten Bücher, die ich jemals gelesen habe - also genau nach meinem Geschack."

      Parasit
    • 3,7(11)Abgeben

      Er wartet auf euch ... in schattigen Schluchten ... in dunklen Wäldern ... er lauert ... um euch alles zu nehmen ... euer Glück ... eure Liebe ... euer Leben ... Er kommt immer näher ... jagt euch ... bis zum Ende!

      Das Ende
    • Ich bin näher, als du denkst§§Eine Nacht in Los Angeles: Eher aus Zufall befreit der ängstliche Neal eine junge Frau aus der Gewalt eines Serienkillers. Zum Dank dafür schenkt sie ihm ein Armband, das magische Kräfte besitzt. Mit seiner Hilfe kann man in die Körper anderer Menschen eindringen - fühlen, was der andere fühlt, spüren, was der andere denkt. Doch was zunächst ein prickelndes Erlebnis zu sein scheint, verwandelt sich für Neal schnell in einen Alptraum.§§

      Der Gast
    • In unseren Städten lauern Bestien! Ein Kinobesuch wird für Marty zum schlimmsten Albtraum, als sie den Kerl sieht, der hinter ihr sitzt. Willy - der Mann, der vor zehn Jahren in ihre Wohnung einbrach und sie vergewaltigte. Er ist raus aus dem Gefängnis. Er ist auf der Jagd nach ihr. Willy ist eine Furie ... Furien - ein Kurzroman und 12 weitere Begegnungen mit dem Grauen. Amazon.com: 'Schockierende Storys des "Stephen King ohne Gewissen" ... Sex, Action, Spannung, Abenteuer, Gewalt ... Oh, die berauschende Gewalt!' Mit einem Vorwort von Dean Koontz, in dem er uns einiges über das Familienleben der Laymons verrät.

      Furien
    • Der Keller

      • 1231 Seiten
      • 44 Lesestunden
      3,9(224)Abgeben

      Nur Richard Laymon weiß, was im Keller haust Man nennt es das „Horrorhaus“, denn vor Jahren hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Touristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen. Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach stellt sich heraus, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist – dass im Keller des Hauses eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist. Und sie fängt gerade erst an…

      Der Keller
    • 14 unerbittliche Erzählungen. Sadistisch und erbarmungslos. Wie böse deine Fantasie auch sein mag – die von Richard Laymon ist schlimmer! Inhalt: Einladung zum Mord Barneys Bigfoot-Museum Der Champion Ab in die Grube Spuk Die direkte Art Good Vibrations Phil, der Vampir Joes gerechte Strafe Das erste Date Der Santa Claus von Halloween Die Hütte im Wald Boo Die Badewanne Stephen King: 'Wer sich Laymon entgehen lässt, verpasst einen Hochgenuss.' Dean Koontz: 'Laymon treibt es immer auf die Spitze. Keiner schreibt wie er, und seine Bücher bereiten immer wieder großes Lesevergnügen.'

      Unerbittliche Geschichten
    • 3,9(174)Abgeben

      Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben – bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.

      Die Jagd
    • Nach der Katastrophe beginnt das Grauen Ein schweres Erdbeben erschüttert Los Angeles. Im darauf folgenden Chaos versucht Clint, zu seiner Familie zurückzukehren. Mit der cleveren Em muss er sich der plündernden und mordenden Horden erwehren, die L. A. heimsuchen. Er muss sich beeilen, denn seine Frau ist unter den Trümmern ihres Hauses verschüttet - und ihrem psychopathischen Nachbarn Stanley hilflos ausgeliefert. Ultraharter Horror vom heimlichen Meister des Schreckens.

      Das Inferno