Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Baumgart

    1. Jänner 1951
    Klaus Baumgart
    Oh!
    Laura und die kleine Robbe
    Laura und das kleine Kätzchen
    Lauras Stern und das kleine Kätzchen
    Laura und die Lampioninsel
    Keinohrhase und Zweiohrküken
    • Keinohrhase und Zweiohrküken

      • 48 Seiten
      • 2 Lesestunden
      4,8(13)Abgeben

      Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein und er ist daher sehr traurig. Eines Tages findet er ein kleines Ei. Wem mag es gehören? Vielleicht könnte da ein Freund für ihn drin sein? Dann macht er eine überraschende Entdeckung... Erfolgsautor Klaus Baumgart (Erfinder von Lauras Stern) hat in Zusammenarbeit mit Til Schweiger (Vater des Keinohrhasen) ein wunderbares Bilderbuch geschaffen, in dem er die herzergreifende Geschichte der zwei liebevollen Figuren erzählt.

      Keinohrhase und Zweiohrküken
    • Laura möchte unbedingt zum Sommernachtsfest. Als sie Mama und Papa davon erzählt, hören die aber gar nicht richtig zu. Nur für ihren kleinen Bruder Tommy haben die Eltern Zeit. Wie gemein!, findet Laura und beschließt wegzulaufen. Doch wohin soll sie gehen? Wie gut, dass ihr Freund, der Stern, sie begleitet! Eine einfühlsam erzählte Ausreißer-Geschichte, die wunderbar tröstet und Mut macht.

      Laura und die Lampioninsel
    • Lauras Stern und das kleine Kätzchen

      Ein Erstlesebuch aus der Reihe »Lauras Stern«

      5,0(1)Abgeben

      Dieser Erstleser aus der Serie »Lauras Stern« ist ein Klassiker — spannend und Leseförderung pur! Eines Tages entdecken Laura und deren beste Freundin Sophie ein kleines Kätzchen. Es friert und ist alleine. Die Kinder beschließen, dass jemand das Kätzchen mit zu sich nach Hause nehmen muss, damit es nicht ins Tierheim muss. Und dafür kommen nur Laura und ihr kleiner Bruder Tommy in Frage. Sie überreden die Eltern, doch dann ist das Kätzchen verschwunden. Steckt etwa der blöde Harry da hinter? Laura, Tommy und Sophie beschließen, Harry heimlich zu beschatten. Dabei machen sie mithilfe von Lauras Stern eine überraschende Entdeckung. Ein sehr schönes und leicht lesbares Kinderbuch, ein weiterer Band aus der Reihe »Lauras Stern« mit Glitzerstern auf vielen Seiten. + Eine bezaubernde Geschichte für alle kleinen Tierfreunde und natürlich für die Freunde von »Lauras Stern« + Spannend erzählte Erstleser-Geschichte mit vielen tollen Bildern! + Kurze Texte, lesefreundlich gegliedert in sieben leicht lesbare Kapitel + Mit Glitzerten auf vielen Seiten!

      Lauras Stern und das kleine Kätzchen
    • Laura findet ein kleines Kätzchen. Sie will es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen, doch plötzlich ist es verschwunden! Hat sich der fiese Harry etwa das Katzenkind geschnappt? Laura, Tommy und Sophie beschließen, Harry heimlich zu beschatten. Mithilfe von Lauras Stern machen sie dabei eine überraschende Entdeckung - Eine bezaubernde Geschichte für kleine Tierfreunde, spannend erzählt und mit vielen tollen Bildern!

      Laura und das kleine Kätzchen
    • Laura und Tommy besuchen Tante Irmi. Sie wohnt auf einer kleinen Insel, und ihr Haus liegt direkt am Meer. Eines Abends hört Laura ein merkwürdiges Heulen. Es kommt direkt vom Strand. Ob da jemand Hilfe braucht? Wie gut, dass Lauras Stern da ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Heuler ... Süße Feriengeschichte mit Glitzerstern-Cover, Leserätsel und einer Anleitung zum Kneten einer kleinen Robbe! Und ein schöner Auftakt, um mit Kindern über den Schutz von Robben, die Arbeit auf einer Seehundstation oder Heimweh zu sprechen. Denn auch kleine Seehunde vermissen ihre Eltern.

      Laura und die kleine Robbe
    • Ein bezauberndes Bilderbuch über Ursachen und ihre Wirkung.

      Oh!
    • Laura legt sich auf die Lauer Laura und Tommy haben im Hof einen Schneemann gebaut - mit einer prächtigen Karottennase. Doch die ist plötzlich verschwunden! Ob der Nachbarsjunge Harry dahintersteckt? Laura und ihr Freund, der Stern, legen sich auf die Lauer, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen. Ein spannendes Mini-Bilderbuch der Bestsellerreihe „Lauras Stern“

      Lauras Stern - die gestohlene Nase
    • Lauras kleinem Bruder Tommy ist der ganze Weihnachtstrubel zu viel: Mama und Papa haben keine Zeit, und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind gar keine richtigen Weihnachtsmänner! Tommy ist überzeugt: »Den Weihnachtsmann gibt’s gar nicht in echt!« Laura will Tommy helfen. Aber wie? Zum Glück hat sie ihren Stern. Der begleitet sie auf ihrer Suche nach dem richtigen Weihnachtsmann ...

      Laura sucht den Weihnachtsmann
    • Elli

      • 25 Seiten
      • 1 Lesestunde
      4,5(2)Abgeben

      Monster ganz zahm! Elli, ein kleines Gespenst ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. "Geisterbahn Das klingt gut!", denkt sich Elli und findet dort, hinter einer Tür mit der Aufschrift: UNGEHEUER GEHEIM, endlich ihr neues Daheim. Mit ihren neuen Monsterfreunden arbeitet Elli in der Geisterbahn. Doch schon am ersten Arbeitstag gibt es Probleme. Ein kleiner Junge hat sein Kuscheltier verloren. Die Monster beschliessen, es ihm zurückzubringen. Als die Monster nach erfolgreicher Mission wieder nach Hause kommen, finden sie ein weiteres Kuscheltier. Hat noch ein Kind einen Teddy verloren oder gehört der etwa einem der Monster? Wie sich schliesslich herausstellt, brauchen manchmal auch grosse Monster zum Einschlafen ein Kuscheltier! Eine liebevolle und farbenfroh illustrierte Geschichte, welche gut vor dem Zubettgehen vorgelesen werden kann. Das Buch versucht den Kindern die Angst vor dem berühmten Monster unter dem Bett zu nehmen, in dem es aufzeigt, dass manchmal auch starke und gruselige Monster sensible und verletzliche Phasen haben können. Ab 3 Jahren, ***, Melanie Lutz.

      Elli