Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Mindy McGinnis

    Mindy McGinnis ist eine Autorin, deren Werke stets Härte, Wahrheit und einen unerschrockenen Blick auf die Menschheit und die Welt liefern. Ihre Erzählungen bewegen sich durch verschiedene Genres, von postapokalyptischen Visionen bis hin zu historischen Dramen und packenden Thrillern. In diesen vielfältigen Umgebungen erforscht McGinnis die Komplexität der menschlichen Natur, Beziehungen und moralischen Zwickmühlen mit einer unverwechselbaren Stimme.

    In a Handful of Dust
    A Long Stretch of Bad Days
    The Last Laugh
    The Female of the Species
    LOST
    Bis zum letzten Tropfen
    • 2021

      Es sollte ein Zelt-Trip mit Freunden werden – Jungs und Mädchen, Bier und Lagerfeuer, mitten in der Natur. Was konnte schon passieren? Als Ashley in den Smoky Mountains verloren geht, weiß sie, dass sie ganz auf sich allein gestellt ist. Dass sie immer weitergehen muss, wenn sie jemals hier rauskommen will. Doch dann verletzt sie sich. Und ihre Kräfte schwinden. Eine Survivalstory, so wunderschön, atemberaubend und erschreckend wie die Wildnis selbst. «McGinnis' emotionale, beinahe körperlich nachempfindbare Erzählung zeigt uns eine starke, sturköpfige und überaus fähige Protagonistin mit einem unerschütterlichen Respekt für die Natur. Unmöglich aus der Hand zu legen.» (Kirkus Reviews)

      LOST
    • 2014

      In einer Welt ohne Wasser kann jeder Tag der letzte sein Nach einer Choleraepidemie und dem Zusammenbruch der Zivilisation ist sauberes Wasser das wertvollste Gut. Die sechzehnjährige Lynn hat schon früh gelernt, es um jeden Preis zu verteidigen. Gemeinsam mit ihrer Mutter bewohnt sie ein einsames Farmhaus und verbringt ihre Tage damit, Brennholz und Nahrung zu beschaffen. Und den Teich hinter dem Haus vor durstigen Eindringlingen zu schützen. Als eines Tages ein Fremder auftaucht und Lynn und ihre Mutter Fußspuren um den Teich herum entdecken, wird ihnen sofort klar, dass jemand ihre geheime Quelle entdeckt hat. Der Ernstfall, auf den Lynn seit Jahren vorbereitet ist, scheint einzutreten. Eigentlich hat sie keine Angst. Doch dann wird ihre Mutter von Kojoten schwer verletzt. Und Lynn muss sich in den umliegenden Siedlungen Hilfe suchen, denn allein kann sie die Farm nicht retten.

      Bis zum letzten Tropfen