Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Valerie Martin

    14. März 1948

    Valerie Martin schafft Erzählungen, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche auseinandersetzen und Themen wie Obsession, Überschreitung und die Natur des Glaubens erforschen. Ihre Prosa zeichnet sich durch eine üppige, evokative Sprache aus und ihre Fähigkeit, eine spürbare Atmosphäre zu schaffen, die die Leser in Welten entführt, in denen die Grenzen von Realität und Wahrnehmung verschwimmen. Martin besitzt ein einzigartiges Talent dafür, komplexe moralische Zwickmühlen zu sezieren und die psychologischen Landschaften ihrer Charaktere zu kartieren. Ihre Werke werden für ihre intellektuelle Tiefe und ihre fesselnde Erforschung anhaltender menschlicher Begierden und Ängste gefeiert.

    Die Ruhelose
    Die Katze auf dem Dachboden und andere Stories.
    Alexandra
    Im Haus des Dr. Jekyll
    Katzenfrauen
    Im Haus des Dr. Jekyll. Roman
    • Katzenfrauen ist ein Roman der großen Gefühle und der kleinen persönlichen Siege. Valerie Martin erzählt von drei ungewöhnlichen, klugen und willensstarken Frauen, die alle drei gegen Kräfte kämpfen, die sie in ihrer Existenz bedrohen, von Frauen, die kämpfen müssen, weil ihre Gefühle und Träume sie zu Außenseiterinnen machen - von Katzenfrauen eben.

      Katzenfrauen
    • In einer Art Tagebuch berichtet ein junges Hausmädchen von der merkwürdigen Atmosphäre und den seltsamen Ereignissen im Hause des Dr. Jekyll.

      Im Haus des Dr. Jekyll
    • Eine Dreiecksgeschichte vor dem Hintergrund von New Orleans. Ein Buch der Irritationen, der Angst vor Trennung und Verlust und auch ein Buch über Zärtlichkeit, ein Buch der halben Enthüllungen und des ganzen menschlichen Desasters.

      Alexandra
    • Einige Tage im Leben der Helene Thatcher, Ende zwanzig, ledig, Sozialarbeiterin im ewig feuchtschwülen New Orleans. Tagsüber kommen die Mühseligen und Beladenen zu ihr, nachts trifft sie sich reihum mit ihren Liebhabern. Helene Thatcher ist bereit für andere, kann zuhören, nett und freundlich sein – aber sie läßt nie wirklich jemanden ganz an sich herankommen. Wohl ist sie zu erotischen Begegnungen bereit, nicht aber zu Bindungen. Sie hält auf Abstand, bleibt immer auf dem Absprung – eine Ruhelose.

      Die Ruhelose
    • Laut Margaret Atwood gibt es nicht viele Schriftsteller, die so überzeugend über sexuelle Obsessionen und über die Nachtseiten der menschlichen Seele schreiben können wie Valerie Martin. In dieser Sammlung von Erzählungen behandelt die Autorin in zehn Variationen das Thema: welche Kräfte treiben den Menschen, sich immer wieder gegen seine ursprüngliche Natur und gegen seine eigentlichen Interessen zu verhalten? In schönster Nachfolge von E. A. Poe jagt Valerie Martin ihren Lesern Schauer über Schauer über den Rücken. Sie packt den Leser wie mit einem Seemannsgriff.

      Die Katze auf dem Dachboden
    • Eine Dreiecks-Geschichte in der feuchten Hitze von New Orleans. Emma, die Erzählerin, führt uns in eine korrupte und verrückte Welt, in der sich die Leben zweier gänzlich verschiedener Frauen ineinander verhaken. Anfangs dreht sich der Roman um Emmas Geliebten Pascal; mit fortschreitender Handlung werden die beiden Frauen und Pascal eingekreist von furchterregenden Geschehnissen in der Stadt: es gibt plötzlich kein Benzin mehr; die Stadtverwaltung schlittert am Rand der Pleite entlang und kann auch die elementarsten Dienste nicht mehr gewährleisten; weil die Müllabfuhr nicht mehr funktioniert, breiten sich Seuchen aus, mit Todesfällen im Gefolge. In dieser zeitgenössischen Vorhölle quält und erniedrigt Pascal seine Emma, die in einer lieblos gewordenen Ehe lebt. Trotz aller Schuldgefühle und Haßgefühle auf sich selbst, kann sie von Pascal nicht lassen. Die Geschichte wird dadurch nicht einfacher, daß Pascal sich von Claire angezogen fühlt, die gerade als Novizin von ihrer Oberin für ein Jahr zu ihrer Familie zurückgeschickt wird, weil den Klosterschwestern Claires Liebe zu Gott als »zu stürmisch« erscheint. In dieser mehrschichtigen Krisensituation werden Emma, Claire und Pascal mehr noch als durch eine verhängte Quarantäne durch Besessenheit, schließlich durch Freundschaft aneinander gefesselt.

      Pfade der Besessenheit
    • Süß oder salzig, klassisch oder kreativ, mediterran oder wie bei Muttern - im neuen Titel der Reihe KOCHLUST stecken rund 160 bebilderte Rezepte mit Profitipps. Von Tarte Tatin mit Schalotten oder Quiche Lorraine, über Tartes mit Rote Beete, Süßkartoffel, Spargel oder Meeresfrüchten bis hin zu den süßen Verlockungen wie Rhabarber-Pie, Kürbistarte oder Erdbeer-Ricotta-Tarte: die Step-by-Step-Fotos zeigen die einzelnen Arbeitsschritte und machen das Nachkochen zum Kinderspiel. Ob Mini-Pies fürs Picknick und die Party, deftige Pies mit Fleisch oder Fisch, leichte Pies und Strudel mit Gemüse oder Käse, Klassiker, kreative Ideen oder süße Verlockungen - hier findet jeder sein Lieblingsgericht!

      Tartes & Pies
    • „KOCHLUST“, die junge Kochbuchreihe zum Sammeln steht für garantierten Kocherfolg und ist sowohl für Anfänger als auch für Könner geeignet. Jedes der rund 160 einfachen und zugleich köstlichen Rezepte wurde 3-fach getestet – für einen garantierten Kocherfolg. Darüber hinaus machen klare Anleitungen und Schritt-für-Schritt-Fotos zu jedem Rezept das Kochen zum Kinderspiel. Dieser Band ist ein Muss für alle Nachkatzen und Fans von Keksen, Kuchen & Co. Rund 160 pfiffige neue Ideen für Muffins, Cookies, Cupcakes oder Brownies wecken die Lust aufs backen. Einfach perfekt für Zwischendurch oder für Gäste!

      Kekse, Kuchen & Co.