„Nimm und iss dieses Buch“ lautet die Aufforderung, die Johannes im biblischen Buch der Offenbarung von einem Engel erhält. Eugene H. Peterson lädt ein, sich von der Bibel formen zu lassen, Teil der biblischen Geschichten zu werden. Er macht Mut, dieses Buch „zu essen“, in sich aufzunehmen, es zu leben und nicht nur zu lesen – und zwar erfrischend unkonventionell! Peterson ist überzeugt: Gott lädt uns heute noch ein, sein Wort in uns aufzunehmen: „Nimm und iss …“
Eugene H. Peterson Reihenfolge der Bücher
Eugene H. Peterson war ein angesehener Pastor, Gelehrter und Autor, dessen Werk sich tiefgründig mit geistlicher Theologie und Seelsorge beschäftigte. Viele Jahre wirkte er als Professor für spirituelle Theologie und prägte Generationen von Studenten. Petersons einzigartige Fähigkeit, tiefgründige theologische Gedanken mit seelsorgerischer Praxis und literarischem Geschick zu verbinden, machte ihn zu einer einflussreichen Persönlichkeit in der spirituellen Literatur. Seine Schriften werden für ihre Weisheit, Zugänglichkeit und ihre Fähigkeit, Leser auf vielfältige Weise anzusprechen, geschätzt.







- 2014
- 2002
Wer den Himmel sucht, muss die Erde lieben
- 288 Seiten
- 11 Lesestunden
Unter allen biblischen Gestalten ist David vielleicht die menschlichste. Er lebt sein Leben nicht auf der Schnellstraße zum Himmel, sondern mit beiden Beinen auf dieser Welt. Die Geschichten von David zeigen, dass das Leben mit Gott genau dort stattfindet, wo wir uns normalerweise befinden: mitten im Alltag. Eines hat David uns vielleicht voraus: In den widersprüchlichen Erfahrungen seines Lebens entdeckt er Gottes Handschrift. Und er lebt aus einer leidenschaftlichen Liebe zu Gott. Während wir David durch sein Leben begleiten und Zeugen seiner Erfolge und seiner Niederlagen, seiner Stärken und Fehler und Leidenschaften werden, machen wir jede Menge Entdeckungen.
- 2000
Der verlorene Hirte
- 208 Seiten
- 8 Lesestunden