Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Esther Freud

    2. Mai 1963

    Esther Freud verfasst Erzählungen, die tief in die menschliche Psyche und komplexe Familiendynamiken eintauchen. Ihre Werke zeichnen sich durch tiefgründige Einblicke in die Motivationen der Charaktere und eine ergreifende, oft melancholische Atmosphäre aus. Freuds Stil ist fließend und evokativ, häufig traumartig, aber dennoch fest in der Realität erlebter Emotionen verwurzelt. Leser können sich auf introspektive Reisen freuen, die die feinen Nuancen des menschlichen Herzens und die Suche nach Zugehörigkeit offenbaren.

    Das Haus am Meer
    Mein Jahr mit Mr Mac
    Große Besetzung
    Wildland
    Marrakesch
    Kuss-Kuss in Marrakesch
    • Eigentlich wirkt der naturverbundene William Strachan sehr sympathisch - die neunjährige Tess betet den Liebhaber ihrer Mutter geradezu an. Doch schon bald zeigt das friedliche Leben auf Williams kleiner Farm dramatische Risse, steuert die scheinbar unbeschwerte und wilde Kindheit im ländlichen Suffolk der Katastrophe entgegen. Sehr einfühlsam erzählt Esther Freud von der Klugheit der Kinder in der verlogenen Welt der Erwachsenen. Eigentlich wirkt der naturverbundene William Strachan sehr sympathisch - die neunjährige Tess betet den Liebhaber ihrer Mutter geradezu an. Doch schon bald zeigt das friedliche Leben auf Williams kleiner Farm dramatische Risse, steuert die scheinbar unbeschwerte und wilde Kindheit im ländlichen Suffolk der Katastrophe entgegen. Sehr einfühlsam erzählt Esther Freud von der Klugheit der Kinder in der verlogenen Welt der Erwachsenen.

      Wildland
    • Toi, toi, toi: Nell, graue Maus mit wackeligem Selbstbewusstsein, hat es wirklich auf die Schauspielschule geschafft. Doch da fliegt sie auch schon wieder runter, Prädikat »talentfrei«. Bei ihrer besten Freundin Charlie läuft das ganz anders: Castings, Filmrollen, Theaterengagements kommen wir von selbst. Nell will aber nicht aufgeben, und als man ihr eine ungwöhnliche Hauptrolle anbietet, scheint sich das Blatt für sie endlich zu wenden, nicht nur auf der Bühne ... »Man kann die Theaterschminke förmlich riechen!« The Bookseller

      Große Besetzung
    • Thomas ist der Sohn des Wirts im Küstendorf Walberswick. Hier gibt es neuerdings Sommergäste, und ein Fremder fasziniert Thomas ganz besonders: Mr Mac muss Detektiv sein, denn er trägt Cape und Filzhut und er raucht Pfeife, genau wie Sherlock Holmes. Im Pub wird über ihn getuschelt - Mac geht zu den unwahrscheinlichsten Zeiten spazieren; er zeichnet noch das armseligste Blümchen am Wegesrand; oft starrt er am Strand stundenlang in Richtung Horizont. Dann bricht der erste Weltkrieg aus. Die Urlauber reisen ab, nur die Mackintoshs bleiben. Je schlimmer der Krieg wird, desto verdächtiger finden die Dorfbewohner den Sonderling Mr. Mac...

      Mein Jahr mit Mr Mac
    • Lily, eine junge Studentin, ist dem großen Architekten Klaus Lehmann auf der Spur. Seine Lebensgeschichte führt sie in das schöne entlegene Dorf Steerborough, an der lichtüberfluteten Küste Suffolks. Dort sind es die leidenschaftlichen Liebesbriefe, die Lehmann über Jahrzehnte an seine Frau Elsa schrieb, die sie gefangen nehmen und immer weiter in das Schicksal der beiden zurückführen, ein Schicksal, das zutiefst mit Steerborough verbunden ist. Allmählich setzt sich ein Mosaik von Passion und Verrat, von preisgegebener und wieder gefundener Nähe zusammen, und Lily sieht sich unausweichlich mit ihren eigenen Sehnsüchten konfrontiert. Und auch die komplizierten Telefonate mit Nick, ihrem Geliebten im fernen London, lassen sie dieses unerfüllte Verlangen nur noch deutlicher spüren. Mit großer erzählerischer Kraft erkundet Esther Freud die Gefühle und Leidenschaften dieser Paare und Personen.

      Das Haus am Meer
    • Ostpreussen, 1914: Die Schwestern Bina, Martha und Eva erleben mit ihrem über alles geliebten Bruder Emanuel einen wunderschönen Sommer auf dem Landgut Gaglow. Bis der Beginn des 1. Weltkrieges ihrer Unbeschwertheit ein plötzliches Ende bereitet.

      Sommer in Gaglow
    • Im Juli, drei Monate nach ihrem siebzehnten Geburtstag, reist Lara zusammen mit ihrem Vater, der getrennt von der Familie lebt und den sie kaum kennt, aus dem stickigen London für einige Wochen zu Freundenin die Hügel der Toskana. Lara fühlt sich zunächst verloren unter den mondänen englischen Feriengästen. Aber die Sonne und die Schönheit der Landschaft und schließlich ein Fest bei den Nachbarn wecken sinnliche Gefühle in ihr. Als Lara sich in Kip, einen um einige Jahre älteren Jungen, verliebt, gerät sie in einen Strudel von Geheimnissen und Lügen, die ihr Leben radikal verändern.

      Liebe fällt
    • Sophia und ihre Großmutter verbringen den Sommer auf einer winzigen Insel im finnischen Meerbusen. Die beiden streifen umher, plaudern, streiten, stellen Fragen. Zusammen mit ihnen erleben wir eine Welt voller kleiner Wunder - und eine rundum glückliche (Lese-)Zeit. Tove Jansson, die Autorin der MUMIN-Geschichten, lässt viele ihrer eigenen Erfahrungen in dieses Buch einfließen. Ein poetischer und heiterer Roman, der den finnischen Sommer atmet. „Es ist fast magisch zu nennen, Tove Jansson schreibt in einfachen Sätzen, gleichzeitig mit viel Nachhall. Die Lektüre ist wie ein Blick in ein klares, reines Gewässer, bei dem man plötzlich in die Tiefe schaut.“ The Guardian

      Das Sommerbuch
    • Sarah, an actress and single mother, learns that her family's former estate, Gaglow, has been returned. As she and her estranged father explore the house, memories surface, revealing a complex family history filled with intimacy and tragedy. Esther Freud intricately depicts their connections to the past.

      Gaglow. Sommer in Gaglow, engl. Ausgabe