ZEP Reihenfolge der Bücher






- 2024
- 2020
Titeuf ist nicht nur ein kleiner, turbulenter Bengel, der das Gesetz des Hofes beherrscht, sondern auch großzügig! Also hat er dir mit Liebe ein besonderes Album zusammengestellt: Er beschloss nämlich die Jahreszeiten zu verfolgen, um die Tage mit Tonnen von angemessenem Unsinn zu punkten! zwischen Mini-Gags und Mega-Illustrationen enthüllt Titeuf alles! Von seinen Eindrücken des harten Schuljahres bis zur gesegneten Zeit der Ferien mit Sonnenschein und Eis, ganz zu schweigen von den schrecklichen kühlen Wintermomenten und den Frühlingsknospen von Bäumen und Teenagern!
- 2019
Die Leute verreisen nicht mehr: zu sehr belastete der Individualverkehr Mensch und Umwelt. Der verantwortungsbewusste Bürger setzt sich in einen Transponder und ist im nächsten Moment zum Beispiel in Shanghai. Man ist bestens vernetzt, und die Obrigkeit weiß selbstverständlich alles über alle - zu deren eigenem Besten. Tristan ist ein altmodischer junger Mann, ein Romantiker und hoffnungslos nostalgisch. Er misstraut dem Zauber. Und völlig zu Recht...
- 2017
Fragt sich nicht nur Titeuf. Und wie jeder in seinem Alter glaubt er, nicht cool genug zu sein, den Mädchen nicht zu gefallen und von den Eltern nicht verstanden zu werden. Und es ist etwas wahres dran ... Zep ist auch diesmal ein gleichermaßen gemeines wir tröstliches Buch gelungen!
- 2016
What a wonderful world
Nicht ganz alltägliche Cartoons
Der Schweizer Zep hat an die vierzig Comic-Alben veröffentlicht (nach eigenen Angaben, wir haben nicht nachgezählt), darunter natürlich »Titeuf« und eine Reihe mit themengebundenen Gags (u. a. »Happy Girls«, »Happy Parents« oder auch »Happy Sex«). Aber das ist immer noch nicht genug, um seinen speziellen Humor auszuschöpfen. Zep hat nach wie vor eine Menge auf Lager, worüber er sich amüsieren kann. Und das hat er kürzlich erst mit einer Art Comic-Blog für die französische Tageszeitung »Le Monde« bewiesen, in dem er sich Woche für Woche mit unterschiedlichsten Themen beschäftigte: alltägliche Begebenheiten, (Tag-)Träumereien, aktuelle Modetorheiten oder ernsthafte Anlässe – all das wird in Zep-typischer Manier humoristisch zelebriert und zerlegt. Und zeigt zweifellos, wir leben schon in einer ziemlich komischen Welt…
- 2015
Eltern zu sein, ist mitunter kompliziert, Kind zu sein manchmal auch nicht leichter – und in der Begegnung beider Welten gibt es tausendundeine Möglichkeit für haarsträubende Missverständnisse und urkomische Momente. Zep zeigt, wie es ist: Auf der einen Seite die ratlosen 'Alten', die vorher niemand gewarnt hat, und auf der anderen der hoffnungsvolle, aber verständnislose Nachwuchs, der nicht weiß, was man eigentlich von ihm will. Und schon kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus… Nach 'Happy Rock', 'Happy Girls' und – natürlich – 'Happy Sex' ist 'Happy Parents' so was wie die konsequente Fortführung von Zeps humoristischem Streifzug durchs Leben. Ein herrlicher Spaß und wunderbarer Trost für Betroffene und Beteiligte… und zumindest Kinder sind wir ja alle mal gewesen!
- 2012