Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Federica Bosco

    25. September 1971

    Federica Bosco ist eine italienische Autorin, die für ihre Romane und Drehbücher bekannt ist. Ihre Werke zeichnen sich durch Humor und starke weibliche Charaktere aus, die sich mit Liebe und Lebensherausforderungen auseinandersetzen. Bosco konzentriert sich auf moderne Themen und bietet den Lesern fesselnde Geschichten mit unerwarteten Wendungen. Ihr Schreiben spiegelt ihr Interesse an persönlicher Entwicklung wider und inspiriert die Leserinnen, ihr eigenes Glück zu finden.

    Federica Bosco
    Il mio angelo segreto
    101 modi per riconoscere il tuo principe azzurro
    Happy End mit kleinen Fehlern
    Und vor uns liegt das Glück
    Es kann nur einen geben
    Beim Nächsten klappt's bestimmt
    • 2020

      Ein geteiltes Pausenbrot macht sie zu Freundinnen fürs Leben. Doch das Schicksal hat andere Pläne … Ludo und Cate sind beste Freundinnen, seit sie damals auf dem Schulhof ihre Pausenbrote getauscht haben. Dabei könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein: Ludo ist still und zurückhaltend, Cate laut und voller Energie. Als Cate nach einem Jahr in Australien schwanger und ohne den Vater ihres ungeborenen Kindes zurückkehrt, ist Ludo da, um ihr zu helfen. Doch dann erkrankt Cate an Leukämie und bittet Ludo, in Australien den Vater ihres Kindes zu suchen. Ludo findet Matt, und obwohl sie sich dagegen wehrt, verliebt sie sich in ihn. Was Ludo jedoch nicht weiß: Cate hat gehofft, dass genau das passieren wird ...

      Und vor uns liegt das Glück
    • 2017

      Die temperamentvolle Italienerin Francesca hat es nicht leicht: Ihr Verlobter ist lieb, aber langweilig, der Chef ein größenwahnsinniger Verleger, ihre Mutter manisch-depressiv und die beste Freundin Opfer eines Stalkers. Um in dem ganzen Chaos die Nerven zu behalten, steckt Francesca all ihre Energie in ihre Arbeit und begegnet gelegentlichen Attacken von Schlaflosigkeit mit nächtlichem Kuchenbacken. Doch als ihr Chef Francesca die Betreuung des prominenten, aber selbstverliebten Schriftstellers Leonardo Calamandrei aufnötigt, wird ihre Welt vollends auf den Kopf gestellt. Francesca hat alle Mühe, die Fäden in der Hand zu behalten, denn Leonardo schreibt nicht das, was er soll, und geht ihr gehörig auf die Nerven mit seiner arroganten Art …

      Happy End mit kleinen Fehlern
    • 2010

      Wer Bridget Jones mochte, wird Monica lieben Nach einem enttäuschenden Liebesabenteuer in Schottland kehrt Monica - wieder einmal Single - zurück in ihre Wahlheimat New York. Doch der Neubeginn ist nicht leicht: Zum Vorstellungsgespräch bei der 'Vanity Fair' kommt Monica viel zu spät, die Chefredakteurin dort kanzelt sie ab, und nicht mal bei ihrer ehemaligen Mitbewohnerin Sandra kann sie sich ausheulen, denn die lebt jetzt auf den Bahamas. Aber es kommt noch schlimmer: Als Sandra sie besucht und ihr die Karten legt, traut Monica ihren Ohren nicht, als ihre Freundin ihr verkündet, was sie in Monicas Zukunft sieht ... Federica Bosco ist 34 Jahre alt und lebt in Florenz. Mit ihrem ersten Roman 'Ein Mann für gewisse Sünden' war sie in Italien so erfolgreich, dass die Filmrechte verkauft wurden und derzeit eine auf dem Roman basierenden Sitcom in Vorbereitung ist.

      Beim Nächsten klappt's bestimmt
    • 2009

      Endlich: Die Fortsetzung von „Ein Mann für gewisse Sünden“! Für Monica, 32 und chronischer Single, scheint doch alles gut zu werden: Nach ihrer unglücklichen Liebe zu David, dem plötzlich einfiel, dass er eigentlich seine Exfreundin heiraten sollte, hat sie mit dem Schotten Edgar nun endlich den großen Fang gemacht. Und da Edgar obendrein ihr erstes Buch verlegt, ist Monica gerne bereit, ihm in seine schottische Heimat zu folgen, nichtsahnend, dass ihre Probleme damit erst so richtig anfangen.

      Es kann nur einen geben