Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eliza Minot

    Eliza Minot ist eine amerikanische Autorin, die für ihre scharfsinnigen Einblicke in die menschliche Psyche und die komplexen Beziehungsdynamiken gefeiert wird. Ihre Schriften befassen sich mit den Verwicklungen von Familie, Identität und der Suche nach Sinn im modernen Leben. Minot ist bekannt für ihre akribisch ausgearbeiteten Charakterstudien und ihre atmosphärische Prosa, die den Leser in die emotionalen Landschaften ihrer Geschichten zieht. Ihre unverwechselbare Stimme erfasst die subtilen Nuancen von Gefühlen und die unausgesprochenen Strömungen, die unsere Verbindungen prägen.

    In the Orchard
    The Brambles
    The Tiny One
    Himmel so nah
    Dem Himmel so nah
    Im Herzen dein Bild. Roman
    • 2005

      Ein berührendes Debüt über ein 8-jähriges Mädchen, das den Tod ihrer Mutter verarbeiten muss. Via kämpft darum, die Erinnerungen an ihre Mutter lebendig zu halten, während sie sich gleichzeitig auf den Beginn eines neuen Lebens vorbereitet.

      Im Herzen dein Bild. Roman
    • 2002

      Zu Herzen gehend, intesiv anrührend und wunderbar erzählt. Die 8-jährige Via verliert durch einen Unfall ihre Mutter und muss lernen, den unfassbaren Verlust zu fertig zu werden. Es bleiben ihr die schönen Erinnerungen an ein unbeschwertes, fröhliches Leben und an eine harmonische Familie. Es sind diese Erinnerungen, die Via die Kraft geben, den neuen Lebensabschnitt, der nun für sie beginnt, zu meistern.

      Dem Himmel so nah
    • 2000

      Himmel so nah

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Am Valentinstag ändert sich das Leben der 8-jährigen Via von Grund auf: Ihre Mutter stirbt bei einem Autounfall. In ihrer Verzweiflung muss das kleine Mädchen erkennen, dass jede Vorstellung, jede Erinnerung an die geliebte Mutter schnell verblasst. Und so beginnt sie, ihre Gedanken nach dem Tagesrhythmus zu ordnen und sich Tausende von kleinen Erlebnissen und Geschichten ins Gedächtnis zu rufen: Streitereien mit ihren älteren Geschwistern, Späße, die ihr Vater mit ihr treibt, der Geruch der Mutter, wenn sie morgens zu ihr ins Bett schlüpft. Aus all diesen Geschichten der gewitzten wie vorwitzigen Via entsteht das Porträt einer in Harmonie lebenden Familie, deren Dreh- und Angelpunkt die unkomplizierte und liebevolle Mutter ist. Der Garant für die allumfassende Sicherheit, in der Via lebt, für das unbeschwerte Glück in der Familie, für die unbändige Neugierde auf das Leben, die in Via steckt, ist die Mutter. Der Tod der Mutter verändert nicht nur Vias Leben, s ondern auch sie selbst. Sie muss erkennen, dass ihr nur die Erinnerung bleibt, sie selbst aber am Anfang eines neuen Kapitels steht.

      Himmel so nah