Ein wunderschönes, interaktives Bilderbuch, in dem die Bilder sich mit Schiebern verändern lassen. Ein lustiger Spaß für die Kleinsten.
Dick Bruna Bücher
Hendrik Magdalenus Bruna war ein niederländischer Grafikdesigner, Illustrator und Kinderbuchautor. Weltberühmt wurde er durch seine Kinderbücher über Miffy. Seine Werke werden für ihre Schlichtheit und ihren Charme geschätzt, die junge Leser auf der ganzen Welt ansprechen. Bruna hinterließ durch seinen einzigartigen visuellen Stil und seine Geschichten unauslöschliche Spuren in der Kinderliteratur.







Endlich hat es draußen geschneit, und Miffy darf im Schnee spielen gehen. Sie zieht sich warm an und vergisst auch Schal und Handschuhe nicht. Dann geht es lustig mit dem Schlitten bergab – was für ein Spaß!
Am liebsten fährt Miffy mit dem Zug durch die Welt. Was es da alles zu sehen gibt! Mit dem stabilen Pappbilderbuch in Zugform vergeht die Zeit im Nu.
Miffy am Strand
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Es ist endlich Sommer, und Miffy macht mit ihrem Papa einen Ausflug ans Meer. Im warmen Sand bauen sie Burgen und sammeln Muscheln. Als Miffy ins Wasser geht, spritzen die Wellen sie nass.
Heute ist Miffy auf dem Bauernhof. Dort gibt es viele Tiere zu sehen, und manche darf Miffy sogar anfassen. Das wollige Schaf, das flauschige Küken, die buntgescheckte Kuh … Im großen Fühlbuch können die kleinen Leser zusammen mit Miffy die Tiere streicheln.
Miffy ist ganz aufgeregt: Heute darf sie das erste Mal bei ihrer besten Freundin übernachten. Ganz allein fährt sie mit dem Bus dorthin. Nach einem Tag voller schöner Spiele schlafen die beiden Mädchen zufrieden ein.
Als Miffy eines Morgens aufwacht, ist ihr Teddybär weg. Nirgends ist er zu finden, und Miffy weint Kullertränen.
Heute macht Miffy einen Ausflug in den Zoo. Dort gibt es so viele Tiere! Einige davon hat Miffy noch nie gesehen, aber einige kennt sie schon und freut sich, ihnen zuschauen zu können.

