Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Petr Uspensky

    4. März 1878 – 2. Oktober 1947
    Petr Uspensky
    Der Symbolismus des Tarot
    Ein neues Modell des Universums
    Auf der Suche nach dem Wunderbaren
    Die Psychologie der möglichen Evolution des Menschen
    Tertium organum
    Der vierte Weg
    • „Der Vierte Weg“ ist eine zentrale Quelle für die Weisheit von Georges I. Gurdjieff, zusammengestellt aus den Vorlesungen von Peter D. Ouspensky, dem wichtigsten Vermittler von Gurdjieffs Lehren. Gurdjieff beschreibt den „Vierten Weg“ als eine Integration der drei traditionellen spirituellen Wege: des Fakirs, des Mönches und des Yogis. Während diese Wege jeweils auf bestimmte Bewusstseinsformen fokussiert sind, bietet der „Vierte Weg“ eine umfassende Herangehensweise, die alle drei Gehirne des Menschen einbezieht und als effektiver erachtet wird. Dieser Weg erfordert kein spezifisches Umfeld wie Klöster oder Höhlen; er kann im Alltag praktiziert werden und hat das Potenzial, das gesamte Leben zu durchdringen. Zentrale Elemente sind die ständige Übung innerer Achtsamkeit und die Nicht-Identifikation mit persönlichen Vorlieben. Das Buch betont auch die Bedeutung einer inneren Schule, die Prinzipien des Lernens in Gruppen und die Notwendigkeit der Überprüfung des Gelernten durch die Schüler. Ouspensky hebt hervor, dass die wesentlichen Gedanken des Systems nicht ihm gehören, was ihm seinen Wert verleiht. „Der Vierte Weg“ ist ein Lehrbuch, das in Dialogform zwischen Ouspensky und seinen Schülern verfasst ist und die lebendige Auseinandersetzung mit spirituellen Fragen dokumentiert. Diese Ausgabe bringt die Lehren Gurdjieffs und Ouspenskys wieder in die deutsche Sprache.

      Der vierte Weg
    • 3-89453-061-8 Mit Klarheit auf den Punkt gebracht - ein Klassiker. Ouspensky, ein Schüler Gurdjeffs, setzt genau dort an, wo der Mensch erkennt, wie wenig er Herr über sich selbst und sein Leben ist; wie sehr er Sklave ist von Lust und Unlust. Wenn Ihr Wunsch nach Freiheit erwacht, so ist das Ihr Buch, denn es hilft, die Schranken einengender Verhaltensmuster zu durchbrechen und Herr über das eigene Schicksal zu werden. Ein brillanter Klassiker.

      Die Psychologie der möglichen Evolution des Menschen
    • Auf der Suche nach dem Wunderbaren

      • 570 Seiten
      • 20 Lesestunden
      4,0(37)Abgeben

      In diesem Buch berichtet der große Weisheitslehrer Ouspensky von seinen Erlebnissen und Erkenntnissen auf der Suche nach der wunderbaren Wirklichkeit der menschlichen Seele. Mit seinen Antworten weist er dem Suchenden einen Weg aus der geistig-seelischen Heimatlosigkeit. Ouspensky entfaltet die verschiedenen Dimensionen des Bewußstseins, in denen eine eine höhere Ordnung in der Natur zum Vorschein kommt. Der entscheidende Schritt ist das Erwachen aus dem »Schlaf« des gewöhnlichen Bewusstseins, das sich getrennt von allem anderen empfindet. Wie kann ich diesem Schlaf entrinnen? Das ist nach Ouspensky die wichtigste Frage, der ein Mensch begegnen kann.

      Auf der Suche nach dem Wunderbaren
    • A Record of Meetings

      • 672 Seiten
      • 24 Lesestunden
      4,3(16)Abgeben

      The collected transcripts of many lectures and meetings held by Ouspensky during the 1930s and 1940s deal with issues ranging from evolution, the will, the self, and religion to culture, thought, and intelligence.

      A Record of Meetings
    • A Further Record

      • 328 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,5(10)Abgeben

      Our edition is a new format; large paperback 160 x 230 mm, printed on off-white quality paper. Text is the same setting and page numbering as original edition. In the same format we published also A RECORD OF MEETINGS.

      A Further Record