Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Chitra Banerjee Divakaruni

    1. Jänner 1956

    Chitra Banerjee Divakaruni ist eine preisgekrönte Autorin und Dichterin, deren Werke sich intensiv mit der indischen Erfahrung, dem Leben im heutigen Amerika und der Dynamik der Einwanderung auseinandersetzen. Ihre Schriften tauchen tief in komplexe Themen wie Weiblichkeit, Geschichte und Mythos ein und zelebrieren dabei die Freuden und Herausforderungen des Lebens in einer multikulturellen Welt. Divakarunis einzigartige Stimme und ihr tiefgründiger Einblick in die menschliche Verfassung machen sie zu einer bedeutenden Präsenz in der zeitgenössischen Literatur. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und Empathie, sodass sich die Leser vollständig in die von ihr geschaffenen Welten vertiefen können.

    Chitra Banerjee Divakaruni
    Anand und das Geheimnis des Silbertals
    Anand und der magische Spiegel
    Die Prinzessin im Schlangenpalast
    Königin der Träume
    Palast der Hoffnung
    Anand im Schattenland
    • Einige Monate sind vergangen seit der aufregenden Reise in die Vergangen heit, und Anand und Nisha erlernen nun wieder im wunderschönen Silbertal die geheimen Heil- und Zauberkünste. Doch als Anand eines Tages von einem Besuch beim Eremiten in den Bergen zurückkommt, findet er anstelle des Silbertals nur noch die verzweifelte Nisha vor: Alles andere ist ver - schwunden.

      Anand im Schattenland
    • Die schöne Prinzessin Panchali bzw. Draupadi aus dem altindischen Heldeneopos äMahabharataä, Gattin der 5 Pandava-Brüder, erzählt die bewegte Geschichte ihres Lebens und das ihrer Familie.

      Palast der Hoffnung
    • Eine junge Frau auf den Spuren der Träume ihrer Mutter Als die weise Mutter der jungen Rakhi bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt, nimmt sie die Kunst der indischen Traumdeutung mit ins Grab. Denn ihre Tochter leugnete bislang ihre indische Herkunft. Doch dann findet sie die rätselhaften Traumtagebücher ihrer Mutter und begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

      Königin der Träume
    • Die Prinzessin im Schlangenpalast

      • 461 Seiten
      • 17 Lesestunden
      4,0(18607)Abgeben

      Im Herzen Kalkuttas wachsen Sudha und Anju im angesehenen Hause Chatterjee gemeinsam auf und werden mit den Jahren unzertrennliche Freundinnen. Ihre Schicksale sind durch die Vergangenheit miteinander verbunden, ihre Zukunft ist scheinbar vorherbestimmt. „In diesem Roman erwachen märchenhafte Bilder zum Leben und in jeder Zeile wird der Hauch des exotischen Indiens spürbar.“ Freundin „Der Spagat zwischen Tradition und Moderne - diesen Konflikt junger indischer Frauen schildert die Autorin so mitreißend, dass westliche Leserinnen ihn fast schmerzhaft miterleben.“ Brigitte „Ein faszinierender Roman aus dem Reich der orientalischen Düfte.“

      Die Prinzessin im Schlangenpalast
    • Anand und Nish sind die jüngsten Mitglieder der geheimnisvollen Bruderschaft der Heiler und Zauberer im Himalaja. Vor wenigen Tagen haben sie mit dem Meisterheiler Abhaydatta die heilige Muschel ins Silbertal zurückgebracht. Als der Meisterheiler in Gefahr gerät reisen Anand und Nisha ihm in die Vergangenheit hinterher, doch auch die bösen Mächten sind ihnen gefolgt.

      Anand und der magische Spiegel
    • „Der 12-jährige Anand lebt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester in einem der ärmsten Viertel von Kalkutta. Gerade hat er mit seiner täglichen Arbeit in der Teestube begonnen, als ein rätselhafter alter Mann den Laden betritt. Die Bekanntschaft mit ihm wird Anands ganzes Leben verändern. Denn Abhaydatta ist kein gewöhnlicher alter Mann, er kommt aus dem geheimnisvollen Silbertal, der Heimat der indischen Heiler tief im Himalaja. Und er braucht Anands Hilfe. Anand träumt schon lange davon, mehr über Zauberei und Heilkunst zu erfahren. Vielleicht kann er so herausfinden, was mit seinem schon lange verschollenen Vater passiert ist oder wie er seiner kranken kleinen Schwester helfen kann? Kurz entschlossen folgt er Abhaydatta und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in das magische Reich der guten und bösen Mächte des Himalaja. “

      Anand und das Geheimnis des Silbertals
    • Erzählungen von indischen Frauen und Mädchen, von ihren Sehnsüchten und Illusionen, ihren Emanzipationsversuchen im Spannungsfeld zwischen Traditionen und Moderne.

      Bengalische Sterne
    • In ihrem Buch beleuchtet die Autorin die Situation indischer Frauen in der westlichen Gesellschaft. Sie erzählt von der Stärke uralter Traditionen und der Verheißung individuellen Glücks, von der Realität des Alltags in Chicago und Kalkutta und davon, wie sich elf sehr verschiedene Frauen aus Indien auf den steinigen Weg zu sich selbst machen.

      Der Duft der Mangoblüten
    • Sudha folgt dem Hilferuf Anjus, die eine Fehlgeburt hatte, und fliegt mit ihrer kleinen Tochter in die USA. Doch ein familiäres Zusammenleben ist auf Dauer nicht möglich, weil Anjus Mann sich leidenschaftlich in Sudha verliebt, die nun alles versuchen muss, sich auf die eigenen Füsse zu stellen.

      Wer die Sehnsucht kennt
    • Indische Autorin, geb. 1956. - Die Inderin Tilo, die in Oakland einen kleinen Gewürzladen betreibt, besitzt die außergewöhnliche Gabe, die geheimsten Sehnsüchte und Wünsche der Menschen zu erkennen. Als eines Tages der junge Raven ihr Geschäft betritt, erwachen ungeahnte Gefühle in ihr. Doch Tilo weiß, dass die Liebe ihre magischen Kräfte zerstört

      Die Hüterin der Gewürze