Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Robert Morgan

    3. Oktober 1944
    Gap Creek
    Der Fluch des Salomon
    Die Insel der verlorenen Liebe
    Das Land des Herzens
    Intelligentes und erfolgreiches Outsourcing. Ein kompakter Leitfaden für das rationale Auslagern von Unternehmensprozessen
    • In „Outsourcen mit Geschick“ beleuchten die Autoren Jean-Louis Bravard und Robert Morgan die Theorie und Praxis des Outsourcings. Sie zeigen auf, dass viele Manager unerfahren sind und oft die Risiken und Probleme unterschätzen. Gleichzeitig erläutern sie, wie erfolgreiches Outsourcing zu Kostensenkungen und effizienteren Abläufen führen kann.

      Intelligentes und erfolgreiches Outsourcing. Ein kompakter Leitfaden für das rationale Auslagern von Unternehmensprozessen
    • »Durch seine wunderbar poetische Sprache schafft Mr Morgan Figuren, die man nicht so schnell wieder vergißt.« The New York Times Book Review Virginia Peace, genannt Ginny, die nach dem frühen Tod der Mutter mit ihrem Vater und ihren drei Geschwistern zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Bergen North Carolinas aufwächst, ist kein besonders hübsches, aber ein kluges und fleißiges Mädchen. Als Ginny mit 17 Jahren den Arbeiter Thomas Powell kennenlernt und heiratet, sieht zunächst alles nach einer harmonischen Ehe aus – Ginny braucht jemanden, der den großen Besitz ihres alternden Vaters verwaltet, und Tom will Farmland, das er eines Tages sein eigen nennen kann. Das große Hindernis in ihrer Ehe ist jedoch Ginnys Glaube: Wie ihr Vater gehört sie der Pfingstbewegung an, in deren Erweckungsandachten sie sich in Trance versetzen läßt, um der kargen Realität zu entgehen und Heil in der Transzendenz zu finden. Tom, der Pragmatiker, glaubt dagegen an nichts anderes als an das hart verdiente Geld und die Arbeit auf dem Feld. Die Probleme beginnen, als Ginny nach Jahren der Erfüllung als Mutter und Ehefrau erneut der Versuchung erliegt, ihren »Geist zu reinigen« und Tom ihr verbietet, die Kinder mit zu den Andachten zu nehmen. Durch die ständigen Streitereien, die zunehmenden Sorgen um das eigene Land und schließlich den Tod eines ihrer Kinder entfremden die beiden sich derart voneinander, daß die Ehe zu zerbechen droht. Erst als Tom an Typhus erkrankt und schließlich stirbt, beginnt Ginny, das Land des Herzens zu sehen.

      Das Land des Herzens
    • Gap Creek

      • 335 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(51063)Abgeben

      Das Jahr nach dem Kalten Freitag, dem kältesten Tag, den die Menschen je erlebt haben, ist geprägt von Herausforderungen. Im späten 19. Jahrhundert in den Bergen North Carolinas kämpft die siebzehnjährige Julie Harmon ums Überleben. Der tragische Tod ihres kleinen Bruders Masenier und der Verlust ihres Vaters zwingen sie, ihren eigenen Weg zu finden. Als der attraktive Hank Richards um ihre Hand anhält, zieht sie mit ihm ins Tal nach Gap Creek, wo das Leben ganz anders ist. Hier kämpfen sie gegen Betrug, Alkohol, Geldnot, Hunger und Naturkatastrophen. Die junge Ehe wird durch ständige Belastungen auf die Probe gestellt. Nach dem Verlust ihres ersten Kindes scheint alles verloren. Doch Julie ist eine außergewöhnliche Frau mit unerschütterlichem Glauben an eine bessere Zukunft, selbst wenn alles um sie herum zerbricht. Diese innere Stärke hilft Julie und Hank, ihre Liebe zu bewahren und schließlich aus Gap Creek in ein neues Leben zu entkommen.

      Gap Creek