Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Roger Schmelzer

    Zábavná kniha o lékařích
    Das böse Buch zum 70. Ein satirisches Geschenkbuch zum 70. Geburtstag
    Das böse Buch zum Ruhestand
    Die besten zehn Sekunden meines Lebens
    • 2022

      Das böse Buch zum Ruhestand

      • 96 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Wenn eine Zeit nach einer Spaßhilfe schreit, dann der Ruhestand. Die Erwartungshaltung, an die Neu-Rentner könnte größer kaum sein: agil und aktiv soll man sein und stets zur Stelle, wo Not am Mann ist. Sie sei bitte frisch und fröhlich und an allem interessiert, aber nicht zu sehr, sie soll immer Zeit für den verzogenen Nachwuchs der eigenen Brut haben und weder vormittags noch abends und erst recht nicht samstags einkaufen gehen. So viel Stress ist man vom Berufsleben gar nicht gewöhnt. Die "besten Jahre" versprechen anstrengend zu werden. Gut, dass es dieses Buch gibt, das mit bissiger Satire und witzigen Tipps hilft, diese harte Zeit mit einem lässigen Grinsen zu überstehen - oder besser noch: mit schallendem Gelächter.

      Das böse Buch zum Ruhestand
    • 2020

      70 ist kein Alter mehr, sondern ein Grund zum Feiern! Diese humorvolle Geburtstagssatire bietet eine erfrischende Abwechslung zu langweiligen Geschenken und seichten Versen. Sie bringt herzhaftes Lachen und ist perfekt für jeden Jubilar, der das Leben in vollen Zügen genießen möchte.

      Das böse Buch zum 70. Ein satirisches Geschenkbuch zum 70. Geburtstag
    • 2009

      Man lebt nur zweimal – die grandios lustige Geschichte des Chancenvermasslers Chris Mackenbrock Kann man in nur zehn Sekunden die Chance auf ein Leben mit seiner Traumfrau spektakulär vermasseln? Jawohl, muss Chris Mackenbrock erfahren, man kann – und wie! 12. März 1983, 7 Uhr 53 und 20 Sekunden: Das Schicksal hält die Luft an. Der sechzehnjährige Chris bekommt eine der Chancen, die einem das Leben nur alle paar Jahrzehnte bietet. Wenn er sich richtig entscheidet, könnte er endlich cool, sportlich und schlank werden – und vor allem das Herz seiner Klassenkameradin Kathleen erobern. 12. März 1983, 7 Uhr 53 und 30 Sekunden: Alles vorbei! Chris hat die große Gelegenheit verpasst. Aber Chris gibt nicht auf. Immer wieder kreuzt sein Weg den seiner großen Liebe. Dabei bleibt ihm wenig erspart, denn dieser führt ihn in die geheimnisvolle Welt der Katholischen Landjugend, splitternackt unter das Bett seiner Traumfrau, mit einer Pantomimengruppe auf Kirchentage, in die politischen Wirren der neu gegründeten Grünen Partei, auf die Pfingstdemonstrationen von Wackersdorf, in die Welt der Endlosstudenten und schließlich sogar in die Niederungen der TV-Unterhaltung. Aber egal, was Chris auch anstellt, es gelingt ihm einfach nicht, sein Leben wieder in die Spur zu kriegen. Kann es wirklich sein, dass man manche Chancen nur einmal bekommt? Nein! Chris Mackenbrock jedenfalls kriegt eine zweite. Denn eines Morgens ist es wieder der 12. März 1983, 7 Uhr 53, das Schicksal hält die Luft an – und wenn sich Chris diesmal richtig entscheidet, kann alles anders werden. Unfassbar komisch und entwaffnend ehrlich erzählt Roger Schmelzer von den kleinen Dingen im Leben und ihrer Bedeutung für das ganz große Glück.

      Die besten zehn Sekunden meines Lebens