Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christy Lefteri

    1. Jänner 1980

    Die Autorin taucht in ihrer Arbeit tief in menschliche Emotionen und komplexe Beziehungen ein, oft inspiriert von persönlichen Erfahrungen und ihrem kulturellen Hintergrund. Ihr Stil zeichnet sich durch Empathie und die Fähigkeit aus, in die Psychologie der Charaktere einzudringen. Durch ihre Erzählungen erforscht sie Themen wie Identität, Verlust und die Suche nach Heimat. Ihre Leser gewinnt sie durch Ehrlichkeit und eine kraftvolle erzählerische Stimme.

    Christy Lefteri
    Songbirds
    SONGBIRDS SIGNED EDITION
    The Book of Fire
    Refugee Tales
    Die Nacht der Zugvögel
    Das Versprechen des Bienenhüters
    • 2023

      Manchmal merkt man erst, wie wichtig eine Person ist, wenn sie nicht mehr da ist … Nisha träumt davon, ihrer geliebten Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Allein deshalb verlässt sie ihre geliebte Heimat und beginnt weit weg ein Leben als Kindermädchen. Der Preis ist hoch, denn die Sehnsucht nach ihrem Kind droht Nisha fast zu zerreißen. Für ihre Arbeitgeberin Petra wird sie als Kindermädchen schnell unverzichtbar, doch trotz der vermeintlichen Nähe macht Petra sich kaum die Mühe, auch den Menschen Nisha mit seinen Ängsten, Sorgen und Hoffnungen kennenzulernen. Erst als Nisha plötzlich verschwindet und Petra schockiert feststellen muss, wie gleichgültig die Polizei darauf reagiert, folgt sie Nishas Spuren. Was sie entdeckt, wird sie selbst und ihr Leben für immer verändern ... Ein schmerzlich-schöner Roman von einer Autorin, die sich traut, auch unbequeme Fragen zu stellen und den Vergessenen eine Stimme zu geben. »Christy Lefteri ist eine mutige, provokante Autorin, deren Geschichten uns noch lange verfolgen.« Heather Morris, Autorin des SPIEGEL-Bestsellers »Der Tätowierer von Auschwitz«

      Die Nacht der Zugvögel
    • 2019

      »Nuri und seine Geschichte treffen mitten ins Herz. Wunderbar erzählt, erschütternd und aufrüttelnd.« Belletristik-Couch. de Nuri ist Bienenhüter, mit seiner Familie führt er ein einfaches, aber erfülltes Leben im syrischen Aleppo. Bis das Undenkbare passiert und der Krieg ihr Zuhause erreicht. Nuris kleiner Sohn Sami wird bei einem Bombenanschlag getötet, seine Frau Afra erblindet. Sie müssen fliehen, um zumindest ihr eigenes Leben zu retten. Die Trauer um Sami und Erinnerungen an das einst glückliche Leben begleiten sie auf dem langen, gefährlichen Weg durch eine Welt, die nicht auf sie gewartet hat und selbst die Mutigsten in die Knie zwingt. Doch in England wartet Nuris Cousin Mustafa mit einem Bienenstock, der neuen Honig und neues Leben verspricht. Aber die größte Herausforderung liegt noch vor Nuri und Afra: wieder zueinander zu finden und gemeinsam die Hoffnung an ein neues Leben zu bewahren.Sie haben alles verloren und glauben dennoch an einen Neuanfang: Diese Geschichte wird Sie berühren, mitreißen und doch hoffnungsvoll zurücklassen.

      Das Versprechen des Bienenhüters