Pavel Richter, ein ehemaliger amerikanischer GI deutsch-russischer Abstammung, ist Dolmetscher im Nachkriegs-Berlin. Als plötzlich ein Koffer mit der Leiche eines russischen Spions in seiner eiskalten Wohnung auftaucht, gerät er zwischen die Fronten von Engländern und Russen. Auf der Suche nach den Motiven dieses Mordes kommt Pavel in bedrohliche Situationen. Dabei bringt er auch seinen Schützling, den Waisenjungen Anders, und seine Geliebte Sonja in Gefahr.
Dan Vyleta Bücher
Dan Vyleta ist ein fesselnder Autor, dessen Werk internationale Anerkennung gefunden hat und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde. Seine Fiktion befasst sich mit der Komplexität der menschlichen Psyche und verwischt oft die Genregrenzen, um beunruhigende Aspekte der Existenz zu erforschen. Kritiker loben seine Fähigkeit, spannungsgeladene Atmosphären und vielschichtige Charaktere zu schaffen, die in Dialog mit literarischen Größen treten. Vyletas Romane bieten den Lesern eine intellektuell anregende und emotional resonierende Reise in die dunkleren Winkel der menschlichen Erfahrung.





Oktober 1939. Mysteriöse Gewalttaten erschüttern ein Wiener Mietshaus. Eine der Bewohnerinnen, die junge Zuzka, beobachtet in den Fenstern zum Innenhof rätselhafte Dinge. Sie zieht den Arzt Anton Beer zurate, und als beide den Vorfällen nachgehen, eröffnet sich ihnen ein Kabinett von Sonderlingen, Nazispitzeln, zwielichtigen Frauen - und potenziellen Mördern. Doch Beer hat eigene Gründe, nicht ins Fadenkreuz von Polizei und Gestapo zu geraten.
Stell dir vor, deine dunkelsten Gedanken könnten sichtbar werden ... England, Ende des 19. Jahrhunderts. Thomas und Charlie sind adeliger Herkunft und besuchen ein Eliteinternat in Oxford. Dort werden sie nicht nur streng erzogen, sondern sollen gleichzeitig von einem düsteren Phänomen geheilt werden, das wie eine Krankheit um sich greift: Jeder unaufrichtige Gedanke, jede Lüge wird durch dunklen Rauch sichtbar, der unkontrolliert dem Körper des Betroffenen entweicht. Als die beiden Schüler es wagen, die Gesetze des Rauchs zu hinterfragen, stoßen sie auf ein Komplott aus Willkür, Macht und Unterdrückung. Und schon bald fürchten die beiden um ihr Leben. Der packende Roman von Dan Vyleta jetzt in neuer Ausstattung.
Soot
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
Mesmerising, electrifying, Dickensian, dystopian - SOOT welcomes us into a world in which your sin is visible.