Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Steve Toltz

    1. Jänner 1972

    Steve Toltz ist ein australischer Romanautor, der für seine tiefen philosophischen Einsichten und seinen unverwechselbaren Humor gefeiert wird. Er erschafft komplexe Charaktere, die sich mit existenziellen Fragen und ungewöhnlichen Lebensumständen auseinandersetzen. Sein Erzählstil zeichnet sich durch unerwartete Wendungen und eine provokante Auseinandersetzung mit der menschlichen Existenz aus. Leser können literarische Erlebnisse voller Ironie, Weisheit und bemerkenswerter Vorstellungskraft erwarten.

    Steve Toltz
    Here Goes Nothing
    Here Goes Nothing
    Fließsand oder eine todsichere Anleitung zum Scheitern
    Vatermord und andere Familienvergnügen
    • 2016

      Zwei Freunde und tausend Katastrophen Gescheiterter Schriftsteller, katastrophale Ehe, gefährlicher Brotjob – Liams Leben könnte besser sein. Doch zum Glück gibt es seinen besten Kumpel Aldo, den wahren Meister des Desasters. Und Liam ereilt die Inspiration: Er wird über Aldo schreiben! Um festhalten zu können, an welchem Punkt genau das Leben des auratischen Wiederholungstäters die Abzweigung in die permanente Katastrophe nahm, fährt Liam eine Parade von Aldos Missgeschicken auf, bei der eine in der Halsschlagader steckende Kuchengabel auf einer buddhistischen Hochzeitszeremonie noch das Geringste aller Probleme zu sein scheint. Wie mag das bloß alles enden ... Es gibt sicher noch Hoffnung, aber gibt es sie auch für Aldo? Originell und mit schier unerschöpflichem Wahn- und Wortwitz erzählt Steve Toltz eine dunkle Komödie über zwei beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und schafft so einen zeitlosen Roman über das Wunder, die Tragik und die Absurdität der menschlichen Existenz.

      Fließsand oder eine todsichere Anleitung zum Scheitern
    • 2010

      Die ungeschminkte Wahrheit über eine eigentümliche Familie Ganz Australien verachtet meinen Vater Martin Dean wie keinen Zweiten, genauso wie alle seinen Bruder, meinen Onkel Terry, wie keinen Zweiten verehren … Jasper Dean erzählt die ungeschminkte Wahrheit seiner eigentümlichen Familie, ein höchst vergnüglicher Ausflug an den Rand des Wahnsinns. Steve Toltz, einer der jungen Stars der englischsprachigen Literaturszene, wurde für »Vatermord und andere Familienvergnügen« preisgekrönt und für die Shortlist des renommierten Booker-Preises nominiert.

      Vatermord und andere Familienvergnügen