Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Laurence Gardner

    17. Mai 1943 – 12. August 2010

    Laurence Gardner war ein prominenter Autor und Redner im Genre der alternativen Geschichtsschreibung. Seine Arbeit konzentrierte sich auf die Erforschung und das Schreiben über Themen, die traditionelle Geschichtsansichten in Frage stellen und den Lesern neue Interpretationen historischer Ereignisse und Mythen bieten. Gardner wurde für seinen unkonventionellen Ansatz zur Geschichte bekannt, der zum Nachdenken und zur Diskussion über etablierte Narrative anregte. Seine Vorträge und Schriften sprachen ein breites Publikum an, das ein tieferes Verständnis für die verborgenen Aspekte der Geschichte suchte.

    Laurence Gardner
    Das Vermächtnis des Heiligen Gral
    Hüterin des Heiligen Gral
    Das Geheimnis der verlorenen Symbole
    Die Herren von Gral und Ring
    Das Geheimnis der Gralskönige
    • Die Herkunft der messianischen Könige und ihre Verbindung mit den Ursprüngen der Menschheit. Woher stammt das messianische Königtum, aus dem Jesus hervorging? Welche Bedeutung hatte es für die mesopotamische und ägyptische Kultur? Aus dem hebräischen Urtext des Alten Testaments und den Mythen des Zweistromlands ergibt sich ein faszinierendes neues Bild der menschlichen Frühgeschichte und ein Kontext, in dem auch das Symbol des Phönix, der Stein der Weisen und die Bundeslade eine überraschende, neue Bedeutung gewinnen.

      Das Geheimnis der Gralskönige
    • Der ehemalige englische Meistermaurer und Historienforscher Laurence Gardner geht bis auf König Salomos Tempelbau in die Geschichte zurück, zeigt die Verbindung zwischen Templern und der Freimaurerei und den Einfluss der Freimaurer auf die Gründung der USA. Es gelingt ihm die überzeugende Entschlüsselung des verborgenen Wissens hinter dem Freimaurer-Ritual. Seine verblüffende These: Hinter den Freimaurern stehen verborgene naturwissenschaftliche Einsichten, die erst die moderne Wissenschaft wiederentdeckt hat.

      Das Geheimnis der verlorenen Symbole
    • Maria Magdalena ist eine der frühen Unterstützerinnen des jungen Christentums, Prostituierte und Heilige, Ehefrau Jesu und Hüterin des Heiligen Gral. Damit steht sie - entgegen offizieller Kirchenlehre - nicht nur im Zentrum des Christentums, sondern begründet auch eine geheime Tradition abendländischer Geschichte, die durch Rom immer wieder geleugnet wird. Der englische Bestseller-Autor Laurence Gardner verfolgt in seinem Buch die verschlungenen Wege zurück zu jener Frau an Jesu Seite, die bis heute großen Einfluss auf die Geschicke unserer Welt hat. Gleichzeitig liefert er neue Erkenntnisse, die Dan Brown noch nicht kannte ...

      Hüterin des Heiligen Gral