Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Kim Forester

    Kim Forester
    Clans von Cavallon (3). Im Bann des Einhorns
    Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
    Der Fluch des Ozeans
    Clans von Cavallon 3
    Clans von Cavallon (4). Das Vermächtnis der Zentauren
    Der Zorn des Pegasus
    • Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

      Der Zorn des Pegasus
    • Der Krieg um Cavallon hat begonnen und nur ein Zusammenschluss aller Clans kann gegen Dromego gewinnen. Doch selbst als alle zusammen kämpfen, scheinen die Monster die Überhand zu gewinnen. Erst als Nixi das Geheimnis des Buches der Beschwörung ergründet und das Buch vernichtet wird, ist Dromegos Mutantenarmee besiegt. Nach dem Sieg gründen alle Clans einen neuen Pakt, um den Frieden in Cavallon zu sichern. - Im 4. und letzten Teil (zuletzt "Im Bann des Einhorns") müssen alle Clans zusammenarbeiten, ihr Misstrauen überwinden und über sich selbst hinauswachsen. Auch wenn der Zusammenschluss etwas einfach vonstattengeht, ist der Weg dorthin spannend beschrieben und mit interessanten Wendungen versehen. Die Protagonisten kommen wieder alle zu Wort und so erfährt man immer, wie es den lieb gewonnenen Figuren geht. Die Kämpfe werden nicht detailreich beschrieben, der Schrecken und das Leid kommen trotzdem sehr gut zur Geltung. Auch das Ende, das ein allumfassendes Happy End darstellt, passt zu der Geschichte. Zum Abschluss der Reihe

      Clans von Cavallon (4). Das Vermächtnis der Zentauren
    • Clans von Cavallon 3

      Im Bann des Einhorns

      3,0(1)Abgeben

      Jeder der unfreiwilligen Verbündeten um Nixi, Lysander und Sam muss mit der schrecklichen Wahrheit und dem erlangten Wissen umgehen lernen. Die Zentauren wollen die Wahrheit verkünden, Nixi will einfach nur wieder Mensch werden, Sam muss versuchen, das geistige Band mit dem Minotaurus zu durchtrennen und die Pegasus wollen nur zurück zu ihrer Herde. Die Schwierigkeiten und Konflikte der einzelnen Clans treten aber in den Hintergrund, als ein neuer Feind alle bedroht. - Im 3. Teil (zuletzt "Der Fluch des Ozeans") geht es an der Stelle weiter, an der der 2. Band endete. Dieser nahtlose Übergang sorgt dafür, dass man schnell in der Geschichte ist. Das Hin-und-Her-Springen zwischen den Protagonisten macht die Geschichte spannend und man liest schnell weiter, damit man weiss, wie es weitergeht. Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar und "menschlich" und geben ihnen mehr Profil. Die Erzählweise und Sprache ist etwas anspruchsvoller als in den Bänden davor. Als Fortsetzung. Ab 12

      Clans von Cavallon 3
    • In dieser epischen Tierfantasy-Saga geht es weiter mit den Clans von Cavallon, in denen alte Feindschaften und gefährliche Bündnisse die Gemeinschaften auseinanderdriften lassen. Menschen, Einhörner, Pegasus, Kelpies und Zentauren lebten einst friedlich zusammen, doch die Konflikte sind nun intensiver denn je. Die Meermädchen Nixi interessiert das Geschehen jedoch nicht; ihr einziges Ziel ist es, wieder Mensch zu werden, selbst wenn sie dafür ihre Retter verraten muss. Der zweite Band der vierteiligen Reihe bietet fesselnde Abenteuer, spannende Wendungen und gefährliche Herausforderungen. Die Menschen leben im gebirgigen Norden und in der Freien Stadt, wo alle fünf Clans im Rat von Cavallon vertreten sind. Während die Menschen sich auf Handwerk und Handel spezialisieren, sind alte Feindschaften und Aberglaube im restlichen Land nach wie vor präsent. Die Einhörner, die die Schwarzhornwälder bewohnen, halten Menschen als Sklaven, während Pegasus als rachsüchtige Kriegstreiber gefürchtet sind. Kelpies, die im Nordwesten leben, haben einen gruseligen Ruf, da sie angeblich Menschen ins Wasser ziehen. Die Zentauren im Süden gelten als Gelehrte und hüten ein schreckliches Geheimnis, das Cavallon erschüttern könnte.

      Der Fluch des Ozeans
    • Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

      Rasante Tierfantasy für alle ab 10. Der Beginn der Saga um Pegasus, Einhörner und Zentauren

      2,0(1)Abgeben

      Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

      Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus