The Science Fiction Illustrations of Peter Elson & Chris Moore
Chris Moore Bücher
Chris Moore ist ein Schriftsteller, dessen Werk in die Strömungen der amerikanischen Gesellschaft eintaucht und Themen wie geerbten Hass und gesellschaftliche Unzufriedenheit erforscht. Seine Untersuchungen decken oft verborgene Zusammenhänge auf, wie die Verbindung zwischen Umweltfaktoren und Krisen der öffentlichen Gesundheit. Moores unverwechselbare Stimme fängt eine komplexe und oft herausfordernde Vision der amerikanischen Landschaft ein und fordert die Leser auf, sich unbequemen Wahrheiten über das moderne Leben und die Identität der Nation zu stellen. Seine literarischen Beiträge zielen darauf ab, Licht auf die dunkleren Aspekte der menschlichen Verfassung und die gesellschaftlichen Strukturen zu werfen, die sie prägen.






Six fantasy artists at work : dream makers
- 127 Seiten
- 5 Lesestunden
"Dream makers features the pictures of six working fantasy artists who are famous in their fields. Though their styles and subject matter differ greatly, their ideas and images go beyond realism into the landscapes of dreams, nightmares and imagined futures."--BOOK JACKET.
Im 22. Jahrtausend will Dr. Vannevar Morgan einen uralten Menschheitstraum erfüllen und einen Fahrstuhl zu den Sternen bauen. Mit einer Höhe von 36.000 Kilometern können mit einem solchen Mammutbauwerk Stationen im Orbit erreicht werden, ohne dafür Raketen einsetzen zu müssen. Der einzige Ort auf der Erde, an dem ein solches Vorhaben möglich ist, liegt in den Bergen von Taprobane, die von einem uralten buddhistischen Orden bewohnt werden – der mit allen Mitteln den Bau sabotiert. Doch selbst als der Fahrstuhl bereits in Betrieb ist, hören die Probleme nicht auf ...
10 Jahrtausende, nachdem ein letzter vernichtender Krieg die Erde verheert und als radioaktiv verseuchte und vergiftete Einöde zurückgelassen hat, in der immer noch urtümliche riesige Kampfmaschinen die Kontinente auf der Suche nach Gegnern durchstreifen, wird es unter den Menschen, den Nachfahren derer, die der Höllen entronnen sind und nun die Galaxis bewohnen, zur großen Mode, sich nach dem Tod auf der Erde bestatten zu lassen. Die "Mother Earth Company" trägt dieser Mode Rechnung; die Erde wird in einen schmucken Friedhof verwandelt; den restlichen Mutanten wird auf dezente Weise der Garaus gemacht, weil sie den Friedhofsbesucher erschrecken könnten. Fletcher Carson, ein Multimedien-Künstler, der in Begleitung seines 10 000jährigen Roboters Elmer und seines mobilen Computerinstruments, des sensiblen Bronco, einen Hauch der "Alten Erde", der ursprünglichen Heimat der Menschheit, festhalten möchte, macht sehr bald die unliebsame Erfahrung, dass die "Mother Earth Company" alles andere als begeistert ist, als er in der Gegend außerhalb des Friedhofs herumzuschnüffeln beginnt. Sie scheint einen triftigen Grund dafür zu haben - und Cynthia Lansing, die junge Archäologin, bestätigt ihn in dieser Annahme.
Die Flamme erlischt
Roman
Das Buch, mit dem alles begann – der erste Roman von GRRM Der Hilferuf seiner Jugendliebe Gwen führt Dirk t'Larien zu der sterbenden Welt Worlorn. Aber als er dort eintritt, scheint Gwen es sich anders überlegt zu haben und versucht, ihn wieder wegzuschicken, denn sie liebt ihren Ehemann Jaan. Doch mit der Heirat ist sie auch in eine Kultur eingetreten, die Frauen keine Selbstbestimmung erlaubt. Dirk kann nicht glauben, dass sie dieses Schicksal freiwillig gewählt hat, und tatsächlich gelingt es ihm, sie zur Flucht zu überreden. Doch mit ihrem Verrat an Jaan haben sie auch dessen Schutz aufgegeben, und Menschenjäger treiben sie in die Enge. Nur einer kann sie noch retten – doch Jaan ist seine Ehre wichtiger als alles andere …
Focusing on the themes of pet rescue and adoption, this series offers engaging stories that resonate with both children and adults. It highlights the joy and companionship that pets bring into our lives, making it a heartwarming read for animal lovers and advocates alike.
Still River
- 288 Seiten
- 11 Lesestunden
Hal Clement.Still River. New York: Ballantine, [1987]. Octavo. 280 pages.
