Jack Searle, ein Witwer aus Texas, zieht seine Stieftöchter allein auf. Als Marina ihn überredet, sie zu einem Konzert nach Nuevo Laredo zu lassen, kehren sie nicht zurück. Eine verzweifelte Suche beginnt, und Jack erhält Hilfe von einem suspendierten Polizisten, um in der gefährlichen Stadt die Mädchen zu finden.
Sam Hawke Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor wird für seine fesselnden Erzählungen gefeiert, die sich mit tiefgründigen Themen des menschlichen Daseins auseinandersetzen. Er erforscht meisterhaft komplexe Beziehungen und moralische Dilemmata mit einer unverwechselbaren Stimme, die den Leser fesselt. Seine Prosa ist bekannt für ihre Schärfe und ihre Fähigkeit, tiefe emotionale Resonanz hervorzurufen. Die Werke werden für ihren literarischen Wert und ihre anhaltende Anziehungskraft gelobt.







- 2020
- 2015
Mehr als 11 Millionen illegale Einwanderer leben und arbeiten in den USA. Die meisten passieren die Grenze über Mexiko. In der heißen Einöde von Texas verbindet Sam Hawken drei Schicksale miteinander. Das der Texas Rangerin Ana Torres, die in der Nähe der Grenzstadt Presidio während einer Kontrolle die Leiche eines Mexikaners findet. Das des ehemaligen Kojoten Luis Gonzales, der früher Einwanderer in die USA schmuggelte und dessen freiwilliger Rückzug als Ladenbesitzer endet, als der Coyote-Boss Ángel Luis‘ erneut seine Dienste in Anspruch nehmen will. Und das der jungen Marisol Herrera, die von El Salvador aufbricht, um ihren Traum zu verwirklichen, in die USA auszuwandern. Hawken beschreibt das eindrucksvolle Porträt einer Grenzregion, in der Menschen spurlos auf der Suche nach dem Glück verschwinden. Mitten im Niemandsland, in dem ein Menschenleben nichts bedeutet.
- 2012
Viele, die etwas auf dem Kerbholz haben, flüchten nach Ciudad Juárez: auch Kelly Courter, Boxer aus den Vereinigten Staaten. Sein Geld verdient er mit fragwürdigen Boxkämpfen oder dem Verkauf von Drogen. Estéban, der Bruder seiner Freundin Paloma, versorgt ihn regelmäßig mit Stoff. Bald greift er selbst zur Nadel, driftet ab in die Welt des Rausches und bemerkt nicht einmal, dass Paloma spurlos verschwindet. Als kurz darauf ihre misshandelte Leiche gefunden wird, trifft ihn die harte Realität wie ein Schlag. Er wird verhaftet, gedemütigt und für ein Geständnis halb totgeprügelt. Erst als Rafael Sevilla, ein befreundeter mexikanischer Polizist, sich des Falls annimmt, kommt Licht in das dunkle Geheimnis der Frauenmorde von Ciudad Juárez. - Spannend von der ersten bis zur letzten Seite- Nominiert für den »New Blood Dagger«- Für alle LeserInnen von David Peace, Roger Smith und Don Winslow