Timothée de Fombelle zeigt 101 kreative Möglichkeiten, jederzeit und überall zu lesen. Mit humorvollen Illustrationen von Benjamin Chaud wird die Leidenschaft fürs Lesen lebendig. Leser werden sich in den Szenen wiederfinden, während andere eingeladen werden, die Welt der Bücher zu entdecken.
Benjamin Chaud Reihenfolge der Bücher
Benjamin Chaud ist ein gefeierter Illustrator, dessen Werke die Leser mit ihrer lebendigen Energie und detaillierten Ausarbeitung fesseln. Er verleiht dem Geschichtenerzählen eine einzigartige visuelle Note und erforscht oft Themen wie Abenteuer und Entdeckung durch seine dynamischen Illustrationen. Seine künstlerische Reise, die auf einer starken akademischen Grundlage beruht, ermöglicht es ihm, Welten zu erschaffen, die für ein Publikum jeden Alters sowohl fantasievoll als auch ansprechend sind.







- 2024
- 2019
Jeden Tag stehen die kleinen Marsupilamis auf, waschen sich, frühstücken und gehen in die Schule. Nach dem Mittagessen geht es zum Sport, sie spielen mit ihren Freunden und natürlich gibt es nach dem Abendessen noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Doch an jedem Tag erleben und lernen sie auch viele neue Dinge ... Eine detailreich und farbenfroh illustrierte Geschichte, die den Alltag zum Abenteuer macht, Kindern Orientierung gibt und Regelmäßigkeiten sowie Besonderheiten im Leben aufzeigt.
- 2018
Eines Tages zerstört ein starker Sturm das Nest der kleinen Marsupilamis, und die ganze Familie hat auf einmal kein Zuhause mehr. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Urwald zu verlassen und ein neues Nest zu suchen. Doch das ist nicht so einfach, wie sie erwartet hatten ... Eine detailreich und von Benjamin Chaud sehr farbenfroh illustrierte Geschichte, die zeigt, wie wichtig Toleranz und Zusammenhalt sind.
- 2015
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und der kleine Bär begibt sich auf Entdeckungsreise durch den Wald. Er jagt einem Schmetterling hinterher, steckt seine Nase ins Moos und steht plötzlich vor einem Loch. Neugierig schlüpft er hinein ... Seine abenteuerliche Reise führt ihn tief hinunter in eine finstere Höhle und hoch hinauf bis unter die hell erleuchtete Kuppel eines Zirkuszelts, wo er Papa und Mama Bär wiederfindet, aber auch einen klitzekleinen Bärenbruder. Die großformatigen und detailreichen Bilder mit raffinierten Stanzungen auf jeder Seite laden zu einem vergnüglichen Suchspiel ein. Großer Bärenzirkus ist alles in einem: ein Familien-, Geschwister-, Zirkus-, Wimmel-, Such- und obendrein noch ein originelles Einschlafbuch!
- 2012
Der Herbst ist da, die Tage sind schon kühl. Der Winterschlaf kann beginnen. Papa Bär schnarcht bereits in der Bärenhöhle im Wald, da summt plötzlich eine verspätete Biene vorbei. Wo eine Biene ist, ist auch Honig! Das weiß der kleine Bär und rennt hinterher. Papa Bär wacht auf und macht sich sofort auf die Suche. Er schaut überall nach, aber im Wald ist der kleine Bär nirgends zu finden. Schließlich gelangt er in eine große, laute Stadt. Er sieht das Hinterteil des kleinen Bären gerade noch in dem prächtigen Opernhaus verschwinden und stürzt hinterher. Plötzlich steht er auf der Bühne und alle starren ihn an ... Auf großformatigen Bildern entfaltet sich eine abenteuerliche Verfolgungsjagd. Die detailreichen Wimmelbilder laden zu einem vergnüglichen Suchspiel ein, bei dem es viel zu entdecken gibt.
- 2010
Das Autorenduo Ramona Badescu und Benjamin Chaud erkundet in "Wo ist die Liebe?" das Mysterium der Liebe auf einer rasanten Verfolgungsjagd. Mit fantasievollen Illustrationen lädt das Buch ein, die Geheimnisse dieses vielschichtigen und unvorhersehbaren Gefühls zu entdecken.
- 2004
Drei bezaubernde Geschichten über Pomelo, einen kleinen Gartenelefanten mit einem viel zu langen Rüssel, der ständig darüber stolpert. Er überlegt, wie er seinen Rüssel nutzen kann, entdeckt aber auch die Vorteile, wie das Erreichen von Früchten und das Machen von Seifenblasen. Ideal zum Vorlesen und Selbstlesen.
