Lieferung vor Weihnachten: Noch 5 Tage, 11 Stunden
Bookbot

Steve Jones

    24. März 1944
    Steve Jones
    Die Botschaft der Gene
    Der Mann
    Darwins Garten
    Wie der Wal zur Flosse kam
    Meine Sex Pistols Geschichte
    Gott und die Gene
    • PUNK! Worte wie Faustschläge - voll in die Fresse! Die Sex Pistols veröffentlichten während ihrer kurzen Karriere nur ein Album - doch das glich einer wahren Explosion! Als die Punk-Hymne »God Save The Queen« 1977 aus den Lautsprechern plärrte, veränderte sich nicht nur die Musikwelt. Auch das soziale Gefüge wurde radikal umgepflügt. In einer Zeit, in der Weichei-Schnullis selbstverliebt zu Disco-Sounds tänzelten, erhob sich die Stimme aus der Gosse, griff das Establishment an und rammte ihm einen schmerzhaften Stachel ins lethargische Sitzfleisch. Gitarrist Steve Jones lässt in seiner Autobiografie diese radikale Ära des Wandels wiederauferstehen, in der Klebstoffschnüffeln, der obligatorische Irokese und Sicherheitsnadeln als Ohrschmuck en vogue waren. In einem ungehobelten, schockierend ehrlichen und manchmal auch lustigen Ton berichtet er von sexuellem Missbrauch, Maloche in einem Schlachthof, brutaler Kriminalität und dem Aufbegehren gegen ein »faschistisches Regime«, das die unteren Schichten knechtet. STEVE JONES - Meine Sex-Pistols-Geschichte ist die eindringliche und fesselnde Rückschau des Musikers, der den europäischen Punk initiierte.

      Meine Sex Pistols Geschichte
    • Selbst der strengste aller Hüter biblischer Schöpfungsdogmen, der Papst, mußte 1996 der Evolutionstheorie zumindest eine gewisse Gültigkeit zusprechen. Einen Begriff von der Evolution zu haben, gehört heute so sehr zur Allgemeinbildung, wie das Vaterunser in die Kirche. Während jedoch die Bibel der Christen wie eh und je in ihrem alten Kleide verbreitet und gelesen wird, wurde die Bibel der Evolutionsbiologen, Charles Darwins Entstehung der Arten jetzt von Steve Jones neu überarbeitet und auf den heutigen Stand der Wissenschaften gebracht. Dabei orientiert sich Jones in Aufbau und Struktur seines Werkes recht streng an dem berühmten Vorbild, übernimmt teilweise Titel und Untertitel des Originals sowie zu einem geringen Teil komplette Textpassagen. Vom Kampf ums Dasein über die natürliche Selektion hin zum Genpool und der Entstehung von Varietäten erklärt und veranschaulicht er dem Leser Darwins bahnbrechende Ideen. Gleichzeitig füllt er jedes einzelne der 14 Kapitel auf mit den Ergebnissen der modernen Forschung und beschreibt und belegt immer anhand von Beispielen, die aus unserer heutigen Zeit stammen. So zeigt er beispielsweise anhand des Aidsvirus, wie die Mechanismen der Evolution funktionieren und erklärt, wieso dieser sich besonders gut als Beleg für die Theorien Darwins eignet. Zudem fügt er dem Vorgängerwerk ein komplettes Kapitel über die Entwicklungsgeschichte des Menschen hinzu, zu der Darwin sich nicht geäußert hatte. Was jedoch den ganz besonderen Reiz dieses mit Wissen so prall gefüllten Buches ausmacht, ist vor allem auch die durchgängig charmante und überaus humorvolle Schreibweise, die dem Leser des öfteren ein Schmunzeln und manchmal vielleicht sogar ein lautes Lachen entlocken dürfte! --Britta Petersen

      Wie der Wal zur Flosse kam
    • Jeder kennt das berühmteste naturwissenschaftliche Buch 'Die Entstehung der Arten' von Charles Darwin. Diese 'Weltformel des Lebens' begründete die Moderne – und doch ist Darwin unendlich viel mehr. Der Biologe Steve Jones, einer der weltweit führenden Darwin-Experten, hat nun den einzigen Ansatz gewählt, der den Naturforscher in seiner ganzen Bedeutung fassbar macht. Er erzählt die große Geschichte von Darwins Leben und seiner Idee als Geschichte von vielfältigen, zum Teil spektakulären Einzelentdeckungen. So fügen sich die botanischen, zoologischen, verhaltensbiologischen, anatomischen, gar psychologischen Beobachtungen zur wirkmächtigen Evolutionstheorie. Damit entsteht ein Gesamtbild von Darwins Kosmos, dessen Gesetze Jones durch das, was wir heute wissen, fortschreiben kann.

      Darwins Garten
    • Eine Abhandlung des Themas: Ist der Mann ein Auslaufmodell der Evolution? und zugleich Darstellung der Bedeutung der männlichen Spezies in Biologie und Kultur.

      Der Mann
    • In his new book, Steve Jones takes on the challenge of going back to the book of the millennium, Charles Darwin's "On the Origin of Species, and updating it with the latest scientific findings. Before Darwin's pivotal book, biology was a set of unconnected facts. Darwin made it into a science, linked by the theory of evolution, the grammar of the living world. Evolution reveals ties between cancer and the genetics of fish, between brewing beer and inheriting disease, between the sex lives of crocodiles and the politics of Brazil. Darwin used the biology of the nineteenth century to prove his case. Now, that science has been revolutionized and his case can be reargued using the twentieth century's astonishing advances. Filled with anecdotes, humour and the latest research, "Darwin's Ghost is a popular account of the science that makes life make sense.

      Darwin's Ghost
    • Endless Winter

      • 256 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      An examination of the New Rugby. "Endless winter" is the story of a packed season of glories and failures which began with the return of the Springboks and ended with the British Lions' tour of New Zealand.

      Endless Winter
    • Wicked London

      • 88 Seiten
      • 4 Lesestunden
      4,0(3)Abgeben

      Fine Paperback Desa 1989. 87 pages, illustrated in b&w. "Wicked London is a grisly, earthy, sometimes humorous and often bizarre account of London'd criminal and social history." FINE SOFTCOVER. Soft Cover. Fine. 4to - over 9¾" - 12" tall.

      Wicked London