Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Glennon Doyle

    25. März 1976

    Glennon Doyle Meltons erstes Buch Carry on, Warrior erklomm sofort die Bestsellerliste der New York Times. Ihr Memoir Love Warrior, die Vorgeschichte zum Spiegel-Bestseller Ungezähmt, hielt sich ebenfalls mehrere Wochen auf der Liste. ...

    Glennon Doyle
    Ungezähmt
    Aufstehen, Krone richten, weitermachen
    Ungezähmt - das Journal
    Love warrior
    Ungebrochen
    • 2023

      Bestsellerautorin Glennon Doyle erzählt in ihrem berührend ehrlichen Buch von den Jahren ihres Lebens, die ausschließlich von Ängsten und Selbstzweifeln geprägt sind. Die sensible Glennon findet zunächst in der Bulimie die Möglichkeit, ihren Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen. Sie spaltet sich ab, zeigt der Welt ein „Ich", das in der Schule, an der Universität und später in der Arbeit funktioniert, während die echte, ängstliche, verzweifelte, von Selbsthass gepeinigte Glennon sich in sich selbst verschließt. Ihre Bulimie wird später von Alkoholsucht abgelöst – bis eine ungewollte Schwangerschaft Glennon ins Leben zurückholt. Sie begreift das Baby als Chance, ihre Süchte endlich in den Griff zu bekommen. Doch erst nach und nach lernt sie, der Weisheit ihrer inneren Stimme zu vertrauen und sich dem Leben zu stellen. Eine ergreifend schöne Reise von Selbsthass zu Selbstliebe.

      Ungebrochen
    • 2021

      Hör auf, gefallen zu wollen, und fange an zu leben - so Glennon Doyles Botschaft in ihrem Bestseller «Ungezähmt», der weltweit eine Bewegung auslöste und mit dem sie auch in Deutschland die Herzen vieler Leserinnen eroberte. Zahlreiche Frauen schrieben, dass ihre Bücher nach der Lektüre voller Post-Its und markierter Textstellen seien. Damit ist nun Schluss. Denn mit ihrem Journal hilft Glennon Doyle, die Botschaft aus «Ungezähmt» in ihr Leben zu integrieren. Schritt für Schritt zeigt sie den Leserinnen, wie sie sich von erdrückenden Erwartungen frei machen, den eigenen Wünschen und Bedürfnissen auf den Grund zu gehen und lernen, der eigenen Stimme zu vertrauen. Eine einmalige Entdeckungsreise zu sich selbst - egal, ob man «Ungezähmt» gelesen hat oder nicht.

      Ungezähmt - das Journal
    • 2020

      Hör auf, gefallen zu wollen, und fang an zu leben. Seit ihrem zehnten Lebensjahr strebt Glennon Doyle danach, gut zu sein: eine gute Tochter, eine gute Freundin, eine gute Ehefrau - so wie die meisten Frauen schon als Mädchen lernen, sich anzupassen. Doch statt sie glücklich zu machen, hinterlässt dieses Streben zunehmend ein Gefühl von Müdigkeit, Über- und Unterforderung. Glennon - erfolgreiche Bestsellerautorin, verheiratet, Mutter von drei Kindern - droht, sich selbst zu verlieren. Bis sie sich eines Tages Hals über Kopf in eine Frau verliebt - und endlich beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.  Glennon Doyle zeigt uns, was Großes geschieht, wenn Frauen aufhören, sich selbst zu vernachlässigen, um den an sie gestellten Erwartungen gerecht zu werden, und anfangen, auf sich selbst zu vertrauen. Wenn sie auf ihr Leben schauen und erkennen: Das bin ich. Ungezähmt.

      Ungezähmt
    • 2017

      Love warrior

      Wie ich von der Selbstzerstörung in die Selbstliebe fand

      4,0(14)Abgeben

      Glennon Doyle Meltons New-York-Times-Bestseller beginnt mit der erschütternden Geschichte einer Kindheit voller Ängsten und Selbstzweifel in einem familiären Umfeld, das durchaus als „heil“ gelten kann. Die übersensible Glennon findet in der Bulimie die Möglichkeit, ihren Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen. Sie spaltet sich ab, zeigt der Welt ein „Ich“, das in die Schule, an der Universität und später in der Arbeit funktioniert, während die echte, ängstliche, verzweifelte, von Selbsthass gepeinigte Glennon sich in sich selbst verschließt. Ihre Bulimie wird von Alkoholsucht abgelöst – bis nach zwei Jahrzehnten eine ungewollte Schwangerschaft Glennon ins Leben zurückholt. Sie begreift das Baby als Einladung, ihre Süchte endlich in den Griff zu bekommen. Ab da nimmt ihr Leben eine positive Wendung: Sie heiratet den Vater ihres Kindes, bekommt noch zwei Kinder, wird erfolgreiche Bloggerin und Bestsellerautorin, ist zufrieden – bis ihr Mann ihr gesteht, sie von Anfang an mit anderen Frauen betrogen zu haben. Wieder fällt sie ins Bodenlose. Und erneut stellt sie sich mutig dem Schmerz und der Verzweiflung und kämpft für die Liebe – die Liebe zu sich selbst, zu ihrem Mann und zum Leben. Ein schonungslos ehrliches Buch, das Mut macht!

      Love warrior
    • 2014

      Jahrelang hielt sich Glennon hinter einer unsichtbaren Mauer aus Heimlichkeiten und Scham verborgen. Niemanden ließ sie an sich heran. Alkohol und Bulimie hatten sie fest im Griff. Doch eines Tages änderte sich alles. Sie öffnete sich dem Leben, nahm ihre Masken ab und stand zu ihren Schwächen. In ihrem Blog schrieb sie über ihre Gefühlswelt. Das sprach sich herum, und der Blog verzeichnete mehr und mehr Zugriffe, wurde schließlich zu einer kleinen Internet-Sensation. Ihre urkomischen und doch ergreifenden Gedanken über das Leben werden inzwischen von Millionen gelesen.

      Aufstehen, Krone richten, weitermachen