Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tristan Jones

    8. Mai 1924 – 21. Juni 1995
    Gefangen im Eis
    Die unglaubliche Seereise
    Abenteuer eines eigensinnigen Seemanns
    Treibgut
    Festgefahren
    Himmel, Sturm und Takelgarn. Neue Abenteuer eines eigensinnigen Seemanns
    • 2002

      Festgefahren

      • 362 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Es war ein Duell wie Medien und Publikum es lieben, und sie genossen es in vollen Zügen. Ein walisischer Dickschädel mit Holzbein legt sich mit der übermächtigen deutschen Bürokratie an: David gegen Goliath oder Tristan Jones gegen den bayerischen Löwen. Dabei sollte seine Reise quer durch Europa eigentlich das gemütlichste Stück auf seiner Weltumsegelung werden. Doch Jones sitzt im grimmigen Winter 85/86 mit seinem Trimaran 'Outward Leg' auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal fest. Niemand hat ihm gesagt, dass der noch nicht fertig ist. Ein Rückzug kommt für ihn nicht in Frage, und langsam friert sein Schiff ein. Also muss ein Tieflader her, der die 'Outward Leg' über die A9 zur Donau transportieren soll. Doch die Autobahndirektion sagt 'Nein': Der Trimaran ist für eine Teilsperrung 30 cm zu breit, und die kommt außerdem nur für Wirtschaftsgüter, nicht aber für Sportgeräte in Frage. Er müsse also leider wieder umkehren. Haben die Beamten sich so gedacht. Doch sie haben ihre Rechnung ohne den Unbilden gewohnten Seemann gemacht.

      Festgefahren
    • 2001

      In "Seagulls in my Soup" erzählt der walisische Seemann Tristan humorvoll von seinen Erlebnissen im westlichen Mittelmeer. Er trifft auf skurrile Charaktere wie einen Kunstfälscher und einen sadistischen Zahnarzt. Abenteuerliche Geschichten, wie der nächtliche Transport einer schwangeren Frau und ein unerwarteter Kugelhagel, sorgen für Spannung.

      Himmel, Sturm und Takelgarn. Neue Abenteuer eines eigensinnigen Seemanns
    • 2001

      Treibgut

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden

      §B§Tristan Jones in rauer See§§S§Für einen Seemann wie Tristan Jones ist es das größte anzunehmende Unglück: Landratten vom britischen Zoll beschlagnahmen seine "Sea Dart", weil er die Einfuhrsteuer nicht bezahlen kann. Damit sitzt er buchstäblich auf dem Trockenen. Um sein Schiff zu befreien, ist er gezwungen, jeden Job anzunehmen, den er kriegen kann. Das bringt ihn auf einen Kurs mitten durch den schwierigsten Ozean der Welt: die menschliche Gesellschaft. Er wird Kesselheizer im Londoner Kaufhaus "Harrod's", verblüfft die Zuschauer von Fernseh-Talkshows mit wilden Geschichten und schippert in New York stundenweise zahlende Gäste auf einem Charterboot im Hafenbecken herum. Er lernt das Leben auf der Straße kennen und beginnt schließlich zu schreiben, um nicht dem Alkohol zu verfallen. Erst als er mit seinem Buch "Die unglaubliche Seereise" einen Welterfolg landet, bekommt er wieder Wasser unter den Kiel. Er gewinnt sein Schiff zurück und beschließt, dass es nur einen Platz gi, bt, an dem die "Sea Dart" nun vor Anker gehen kann: den Ballsaal des Hotels Waldorf-Astoria in New York ... §

      Treibgut
    • 1983