Diese Bibel macht Kinder mit der schönsten Geschichte von allen vertraut – der Geschichte Gottes mit seinen Menschen. Perfekt geeignet für 3- bis 7-Jährige, werden aber nicht nur die 45 zentralen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Es werden auch viele Fragen beantwortet, die sich die Kleinen beim Hören der biblischen Geschichten stellen. Warum war der Pharao so gemein? Warum rettet Gott nicht jeden? Sah Lazarus wie eine Mumie aus, als Jesus ihn aus dem Grab herausrief? Während Mama Bär die Bibel vorliest, stellen der kleine Eisbär und seine Freunde Fragen über Fragen – und Mama Bär antwortet. Auf ihre unverwechselbare, liebevolle, gut verständliche Art und Weise.
Lisa Tawn Bergren Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin erforscht menschliche Beziehungen und historische Ereignisse mit einem scharfen Blick für Details. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefen psychologischen Einblick und fesselndes Storytelling aus. Sie bewegt sich durch verschiedene Genres, von historischen Romanen bis zu zeitgenössischen Erzählungen, wobei sie sich stets auf starke Charaktere und deren Entwicklung konzentriert. Leser werden ihre Fähigkeit schätzen, sie in komplexe Schicksale und moralische Dilemmata einzubeziehen.







- 2021
- 2019
Der kleine Eisbär ist wütend. Die Otter vertreiben alle Fische. Dabei wollte er doch mit Opa angeln. Plötzlich kann er die Otter gar nicht mehr leiden. Warum ist es nur so schwer, andere liebzuhaben und nett zu ihnen zu sein? Und reicht es nicht, wenn man sich in der Familie liebhat? Wobei, mit den Geschwistern ist das ja manchmal auch so eine Sache … Gut, dass Opa Bär sich bestens auskennt und dem kleinen Eisbär hilft, dem Geheimnis der Liebe auf die Spur zu kommen!
- 2018
Der kleine Eisbär bekommt ein Geschwisterchen! Zuerst ist er sich nicht sicher, ob er sich darüber freuen soll. Was ist, wenn er das Baby nicht mag? Können sie es dann zurückgeben? Und kann er vielleicht ins Nachbarhaus ziehen, wenn das Baby zu viel schreit? Mama und Papa Bär nehmen sich der Sorgen ihres Erstgeborenen liebevoll an. Sie versprechen ihm ihre unveränderliche Liebe und stimmen ihn einfühlsam auf das neue Familienmitglied ein. Am Ende kann der kleine Eisbär es kaum erwarten, ein großer Bruder zu werden. Ob er wohl ein Schwesterchen oder ein Brüderchen bekommt? Wie könnte er auch ahnen, dass Gott eine Überraschung für sie alle bereithält!
- 2016
Gott hat die Welt geschaffen und alles, was in ihr ist – das ist die Botschaft von Lisa T. Bergrens neuem Bilderbuch »Unsere Welt ist ein Geschenk des Himmels«. Gott hat auch uns geschaffen und weil er Vielfalt liebt, gibt es keinen von uns zweimal auf dieser Welt. Wir sind alle unterschiedlich – und trotzdem sind wir alle Gottes geliebte Kinder. Das lernt auch der kleine Eisbär, als er mit seiner Familie ins Museum geht und feststellt, dass es jede Menge verschiedene Bären gibt. Koalabären, die doch tatsächlich gerne Bäume essen, Lippenbären, die extrem lange Zungen haben, und viele andere. Spannend, wie Gott sich das alles ausgedacht hat!
- 2015
„Papa, was genau ist eigentlich der Himmel?“, will der kleine Eisbär eines Tages von seinem Vater wissen. Zusammen machen die beiden einen Ausflug und sprechen darüber, was der Himmel ist … und was er nicht ist. Der kleine Eisbär stellt Fragen wie „Wie kommen wir in den Himmel?“, „Sind wir dann Engel?“ oder „Schlafen wir im Himmel?“. Geduldig und liebevoll erzählt sein Vater ihm, was uns die Bibel über unser künftiges Zuhause verrät. Für Kinder ab 4 Jahren.
- 2014
'Warum feiern wir Ostern?', will der kleine Eisbär wissen. 'Wegen der Ostereier und der Überraschungen?' 'Nein, Ostern ist ein Geschenk des Himmels', antwortet ihm Papa Bär. 'Aber warum?', will der kleine Eisbär wissen. 'Was ist an Ostern so besonders?' Auf einem Spaziergang durch den Wald erklärt Papa Bär dem kleinen Bär Gottes Osterplan, der auch in der Natur überall zu sehen ist.
- 2014
Zweimal waren Gabi und Lia Betarrini jetzt schon im Italien des 14. Jahrhunderts. Sie haben dort in Burgen gewohnt, sind in gefährliche Kämpfe verwickelt worden ... und haben sich in gutaussehende Ritter verliebt, die jederzeit ihr Leben für sie aufs Spiel setzen würden. Nun kehren sie zum dritten Mal ins mittelalterliche Italien zurück - diesmal mit der ganzen Familie. Aber für immer dortzubleiben wäre ein grosses Risiko. Um sie herum toben Kämpfe und der Ausbruch der Pest steht unmittelbar bevor. Die Betarrinis stehen vor der Entscheidung ihres Lebens: Sollen sie wirklich ihre sichere Zukunft für eine ungewisse Vergangenheit opfern? Lisa T. Bergren ist die Autorin von mehr als 30 Büchern. Früher selbst im Verlagswesen tätig, arbeitet sie heute als Beraterin und freiberufliche Lektorin. Zusammen mit ihrem Mann Tim und ihren drei Kindern lebt sie in Colorado.
- 2013
Meine Mutter rastete natürlich total aus, als sie uns sah. Ich konnte ihr keinen Vorwurf machen. Wir mussten ein komisches Bild abgeben: Lia in ihrem mittelalterlichen Kleid und ich, die aussah, als hätte sie mit einem Bären gekämpft - und verloren. Vor allem, weil uns zwei nicht gerade zimperliche Wachen in Dr. Maneros Zelt schleiften. 'Es ist alles okay, Mum', sagte ich und streckte die Hände aus, als sie auf uns zurannte. Zurück in ihrer Zeit hat Gabi nur einen Wunsch: Sie will wieder zu Marcello, ihrem Ritter in glänzender Rüstung. Dabei weiss sie nur zu gut, welche Gefahren sie im mittelalterlichen Italien erwarten. Sie hat sich bei ihrem letzten Besuch Feinde gemacht. Und die sind auf Rache aus. Trotzdem überredet sie ihre Schwester Lia zu einer weiteren Zeitreise ins 14. Jahrhundert. Ihre Mutter nehmen sie diesmal kurzerhand mit. Doch kann das gutgehen? Haben Gabi und Marcello wirklich eine Chance?
- 2013
Der kleine Eisbär fragt seine Mutter: “Wo komme ich her?” „Du bist ein Geschenk des Himmels!“, antwortet Mama Bär. Kindgerecht erzählt Lisa T. Bergren vom Wachsen des Babys im Mutterleib, der Vorfreude der Eltern und der sehnsüchtig erwarteten Geburt. Dieses wunderschön gezeichnete Buch entfaltet eine Geschichte, die schon den Kleinsten vermittelt: Du bist von Gott gewollt. Du bist von deinen Eltern ersehnt. Für Kinder ab 2 Jahren
- 2012
Die meisten Jugendlichen wären begeistert, wenn sie die Ferien in der Toskana verbringen könnten, aber die Bentarrini-Schwestern verbringen jeden Sommer in Italien – dank ihrer Eltern, die Archäologen sind. Gabi langweilt sich zu Tode. bis sie Hals über Kopf im 14. Jahrhundert landet und eine komplett neue Welt entdeckt. Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe, Burgen, Schwertern und gutaussehender junger Ritter in glänzender Rüstung.Wenn sie nur googeln könnte, welche Seite den Kampf gewinnen wird und wie sie da wieder raus kommt! Aber will sie das überhaupt?